Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Pachinko“ veröffentlicht

Pachinko gehört zu den besten Serien auf Apples Streaming-Dienst Apple TV+. Die Drama-Serie erschien 2022 und hat ausgezeichnete Kritiken kassiert. Bei IMDb steht man bei 8,3/10, bei RottenTomatoes gar bei 97 %/88 %. Relativ zügig wurde klar, dass die Produktion eine zweite Staffel erhalten wird. Diese erscheint am 23. August mit einer Premierenfolge und wird dann wöchentlich um eine weitere Episode bereichert.

Jetzt ist der Trailer zu der Produktion erschienen, mit dem ihr euch einen ersten Eindruck von den weiteren Geschehnissen machen könnt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Schade dass Serien nicht mehr komplett synchronisiert werden, angeblich soll es ja „besser sein“ wenn man Teile mit Untertitel in Originalsprache anbietet …. ich möchte zumindest die Wahl haben alles in meiner Muttersprache anschauen zu können und nicht ständig nachlesen zu müssen.

    Negativbeispiel:
    Teheran auf AppleTV+, spannend aber nervig über 90% auf Iranisch mit Untertitel ansehen zu müssen … NEIN, da muss man jetzt nichts fremdenfeindliches reininterpretieren!!

    Ist es so schwer, Serien genießbar zu machen wie es früher üblich war?!

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Mimimimi?

      Ganz ernsthaft: Schau Tatort und/oder Bergdoktor. Da haste wenigstens die Originalsprecher, es ist lippensynchron, es müssen wegen der Satzlängen keine Kompromisse bei der Synchro gemacht werden und du hast den originalen Sound mit „3D-Effekt“ anstatt dem tollen „Ich-stehe-in-einer-Kabine-Sound“…

    • Es ist vor allem teuer, deswegen spart man sich das wohl bei Nischeninhalten.

    • Ich hasse und Synchro und gucke genau wie übrigens unsere skandinavischen Nachbarn alles in der originalen Sprache inklusive englischen Untertiteln.

      Positiver Nebeneffekt nach inzwischen 16 Jahren: Mein Englisch ist inzwischen superb.

    • In Landessprache synchronisierter Ton ist doch auch mehr so eine deutsche Sache, oder? In vielen Ländern wird O-Ton mit Untertitel oder die englische Fassung konsumiert.
      Einfach mal wieder runter kommen vom hohen Roß.

      • Nein – warum sollte ich denn?
        Wieso gewohnte Standards aufheben – mit welcher Rechtfertigung?
        Optional kann man es doch lassen mit den Untertiteln, da kann es jeder anschauen wie er mag.

  2. Gerade TEHRAN ist ein Musterbeispiel dafür, dass auch der O-Ton bestens funktioniert. Man hat ja hier Englisch, Hebräisch, Farsi zusammen. Der O-Ton passt da am besten. Mich hat da NARCOS viel mehr genervt.

  3. Ist doch schön und gut wenn manchen das im Original gefällt, doch ich möchte zumindest die Wahl haben es komplett auf deutsch anschauen zu können.

    Was ist denn das für eine Argumentation bzgl. Tatort etc?!

    Ich abonniere einen Stresmingdienst hier in Deutschland, bezahle in Euro, ist es dann zu viel verlangt auch die Filme/Serien auf deutsch angeboten zu bekommen??

    Dann kann man ja gleich hergehen und einer Version weltweit zum gleichen Preis anzubieten und alle Inhalte mit Untertiteln anzubieten.

    • Die Synchronisierung macht oft sehr sehr viel kaputt….zum einen gehen Wortwitze oft verloren, die man synochronisiert einfach nicht nachstellen kann.

      Zum anderen geht auch oft der Kontext verloren.
      Das Negativbeispeil was ich da hatte war ein Dialog, es unterhalten sich die Personen, dann gucken die sich an, was hat der jetzt gesagt? Und man denkt häh, was soll das? Im Original war dann zu sehen, er hat einen Teil auf Englisch geredet und einen anderen Teil dann in einer anderen Sprache. Auf deutsch war dann alles synchronisiert.
      Da geht sehr viel Authenzität verloren

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Ganz ernsthaft: Warum schaust du dir eine Serie an, in der drei (3) Sprachen gesprochen werden? Die in einem komplett anderen Kulturkreis spielt? Und du willst das alles einfach nur in deutsch haben? Lass dich doch auf die Story und die Atmosphäre ein.

      Dir ist klar, dass Deutsch weltweit gesehen niemanden interessiert?

      Das wäre das beste. Einfach nur OV mit UT. So wie es vom Schöpfer der Serie/des Films gedacht ist. Und der Rest kann sich Tatort, Traumschiff und Co. schauen. Speziell Traumschiff würde das Exotische mit dem Deutschen verbinden.

  4. HansHummel says:

    Ich bin und bleibe ein Fan der deutschen Synchro, die für mich zur absoluten Weltspitze zählt. Allerdings mag ich es auch, wenn nicht mehr alles synchronisiert wird. Shogun und das hier diskutierte Teheran wirken dadurch immersiver und authentischer, jedenfalls für mich. Bei normalen Hollywood Streifen schätze ich eine gute Synchronisation sehr.
    Mein Englisch ist übrigens trotzdem gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.