Störung bei Strato

Seit Montagabend gibt es beim Anbieter Strato eine große Störung. Teilweise können keine Domains erreicht werden, Kunden beschweren sich derzeit auch darüber, dass kein Zugriff auf Mails möglich ist – es kann weder gesendet noch empfangen werden. Was der Grund für die Störung bei Strato ist, ist derzeit nicht bekannt. Wir aktualisieren gegebenenfalls diesen Beitrag. Update 19:38 Uhr: Erste Berichte trudeln ein, dass wieder alles funktioniert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. bin auch betroffen, mein Smartphone hat auch gemeldet das es auch nicht mehr per IMAP anmelden kann. sofort das Passwort geändert. bin gespannt was die Lösung ist

  2. Morgen ist eine große Umstellung bei Strato.
    Ab dem 23.07.2024 wird die veraltete »MD5 Challenge-Response«-Authentifizierung deaktiviert.

  3. E-Mail per IMAP und Webmail funktionieren bei mir wieder

  4. Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung. Ich hab ein paar Produkte bei Strato und muss sagen, dass die sich einmal im Jahr einen richtigen Schnitzer leisten.

  5. E-Mail Abruf per pop3 funktioniert immer noch nicht – mehrere Geräte, diverse Mailkonten, alle nicht erreichbar.

  6. Ein Kumpel von mir hat bei Strao mal einen vserver bestellt und nach 2 Wochen war er immernoch nicht da. Keine Reaktion auf irgendwelche Anrufe, Emails. Blieb nur noch das stornieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.