Raycast unterstützt nun GPT-4o mini

Raycast, Launcher und Produktivitäts-Werkzeug für den Mac, welches wir schon des Öfteren erwähnt haben, ist für viele Mac-Nutzer mittlerweile Spotlight-Ersatz Nr. 1. Nahezu im Wochentakt schlägt man mit neuen, praktischen Funktionen auf, um Nutzern den Workflow zu vereinfachen. Vieles ist schon mit der kostenlosen Variante möglich, manches muss mit einem Pro-Abo erkauft werden (siehe auch diese Übersicht). Obwohl zahlreiche KI-Modelle frei zugänglich sind, muss man für Automatisierungen und anderen Zugriff auf die Raycast AI ein Abo haben. In dieses Abo zieht dann nun auch die Unterstützung des neuen GPT-4o Mini von OpenAI.

GPT-4o mini übertrifft laut der Entwickler das GPT-4 Modell in Bezug auf Benutzerpräferenzen bei Chats und erreichte eine Punktzahl von 82 % beim Massive Multitask Language Understanding (MMLU), einem Benchmark für textuelle Intelligenz und logisches Denken zur Bewertung von Sprachmodellen. Eine höhere MMLU-Punktzahl signalisiert eine verbesserte Fähigkeit des Modells, in unterschiedlichen Bereichen Sprache zu verstehen und einzusetzen, was den praktischen Nutzen erhöht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Blueocean says:

    Wie schaut es denn bei Raycast mit der Privatsphäre aus? Lässt sich kontrollieren, welche Daten das MacBook verlassen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.