Xiaomi OpenWear Stereo: Open-Ear-Kopfhörer starten in Deutschland

Bereits im April 2024 hat Xiaomi in China seine neuen Open-Ear-Kopfhörer auf den Markt gebracht. Modelle wie Shokz OpenFit und OpenFit Air sowie den Soundcore AeroFit Pro haben wir bereits begutachtet. Im Vergleich zu Knochenschall-Kopfhörern zeichnen sie sich durch eine bessere Klangqualität aus, erlauben jedoch gleichzeitig eine klare Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche.

Nun strebt Xiaomi danach, mit dem Modell OpenWear Stereo in diesem Segment Fuß zu fassen. Das Design dieses Modells, inklusive Earwings und einer Beschichtung aus Silikon, ähnelt stark jenem der Konkurrenz, da kann man ja nicht immer komplett alles neu erfinden. Jeder Ohrhörer hat ein Gewicht von 9,6 g und bringt einen 17 x 12 mm großen Treiber mit.

Die Open-Ear-Kopfhörer von Xiaomi unterstützen die Bluetooth-Codecs SBC, AAC sowie LHDC, was eine Soundqualität von bis zu 96 kHz ermöglicht. Zudem wurde ihnen das Zertifikat HiRes Audio Wireless Gold verliehen. Xiaomi hat laut eigener Aussagen technologische Vorkehrungen getroffen, um die Schallübertragung in die Umgebung zu minimieren. Dank der Dual-Mikrofone, unterstützt durch Beamforming-Algorithmen, sei das Führen von Telefonaten problemlos möglich. Xiaomi gibt die Akkulaufzeit der Kopfhörer mit bis zu 7,5 Stunden an, die sich mit dem Ladecase auf bis zu 38,5 Stunden erhöhen lässt. 119,99 Euro möchte Xiaomi für die Open-Ear-Kopfhörer haben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.