Glasfaseranschlüsse bei 1&1: Auch Business-Kunden bekommen höheren Bandbreiten

Nach der Präsentation ihres neuen Glasfaser-Portfolios durch die Deutsche Telekom legt nun auch 1&1 nach und präsentiert nach der Bekanntgabe der Tarife für den Privatkunden nun auch verbesserte Leistungsdaten, darunter höhere Up- und Downloadgeschwindigkeiten, für Businesskunden. Das Geschäftskunden-Angebot von 1&1 enthält ab 1&1 Glasfaser Business 150 schnellere Geschwindigkeiten, während der monatliche Preis unverändert bleibt. So steht der Tarif 1&1 Glasfaser Business 250 ab sofort als 1&1 Glasfaser Business 300-Angebot zum Preis von 44,90 Euro monatlich bereit. Bei diesem Anschluss sind nun 300 MBit/s statt 250 MBit/s im Download verfügbar und mit 150 MBit/s statt 50 MBit/s im Upload wurde die Geschwindigkeit verdreifacht. Das Glasfaser-Business-Portfolio von 1&1 richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler.

Die 1&1 Glasfaser Business Tarife mit erhöhten Bandbreiten in der Übersicht

Alte 1&1 Glasfaser Business Tarife Neue 1&1 Glasfaser Business Tarife Monatlicher Grundpreis
Download Upload Download Upload
100 MBit/s 50 MBit/s 150 MBit/s 75 MBit/s 39,90 Euro dauerhaft
250 MBit/s 50 MBit/s 300 MBit/s 150 MBit/s 44,90 Euro dauerhaft
500 MBit/s 100 MBit/s 600 MBit/s 300 MBit/s 59,90 Euro dauerhaft
Bis zu 1.000 MBit/s Bis zu 200 MBit/s Bis zu 1.000 MBit/s Bis zu 500 MBit/s 69,90 Euro dauerhaft

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Leider wurde mir als Bestandskunde (normaler user, nciht Business) gesagt, dass ich nicht in den neuen Tarif wechseln darf. 🙁

  2. Interessant immer wieder die Angebote von 1&1. So als wenn es ein richtiges Unternehmen wäre. Klar kaum hat die Telekom ausgebaut kann 1&1 die Leistung weiterverkaufen. Aber Business-Kunden zu 1&1?

    • Im Endeffekt wird doch das gleiche Produkt verkauft, wie es auch die Telekom anbietet bei Business. Entstörservice in 8h. Sehe ich jetzt nicht so kritisch.

  3. Der u.U. kritische Teil: Der Vertrags-(und damit Ansprech-)partner des Kunden ist nicht der Leistungserbringer, sondern ein Mittelsmann (1&1).
    Dadurch können/werden(?) sich Prozesse verzögern, insb. Störungsmeldung bis tatsächliche Entstörung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.