Google: Pixel-9-Geräteserie soll verbesserte Kamerasensoren mitbringen

Von einer internen Quelle will man bei Android Authority erfahren haben, dass die kommende Pixel-9-Geräteserie spannende Optimierungen an der Hardware für die verbauten Kamerasensoren mitbringen sollen. Demnach soll es Änderungen an einigen Sensoren geben. So wird schon das Pixel 9 statt auf den bisherigen Sony IMX386 Ultrawide auf den neuen Sony IMX858 setzen, welcher unter anderem größer ausfällt und daher auch geeigneter für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sein wird. Haupt- und Frontsensor bleiben gleich, doch das Pixel 9 wird nun eine Autofokus-basierte Frontkamera besitzen, genau wie das Pixel 8 Pro.

Das Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL werden genau das gleiche Kamera-Setup erhalten. Beide Pixel-Pro-Modelle behalten das Infrarot-Thermometer, beim Pixel 9 Pro Fold wird die Ultrawide-Kamera jetzt eine Samsung 3LU (1/3,2″) sein. Auch soll die neue Pixel-Geräteserie nun endlich dank aktualisierter Kamera-App eine Aufnahme von 8K-Videos erlauben (mit 30 fps), was bisher mit den 8’er-Modellen zwar angekündigt, aber nie umgesetzt worden war, obwohl die Hardware parat stehen würde. Laut Quelle kann aktuell nicht näher benannt werden, welche der kommenden Modelle diese Funktion anbieten werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.