Xbox Controller und der Fire TV: Nun auch im Bundle

Ob die Strategie aufgeht? Microsoft macht seinen Cloud-Gaming-Dienst auf immer mehr Plattformen verfügbar, mittlerweile wird sogar der Fire TV Stick von Amazon unterstützt. Beginnend in den USA wird das Ganze sogar zum Anlass genommen, Bundles zu verkaufen. Sie bestehen aus einem Xbox Wireless Controller und dem Fire TV Stick, begleitet von einem Probemonat Game Pass. Das Abo selbst ist ja jüngst erst neu aufgestellt worden – und der Preis wurde erhöht. Meine Meinung? Mag für den einen oder anderen funktionieren, ich bin da weiterhin Team Xbox und Fan der Tatsache, Spiele auch einfach mal direkt spielen zu können, offline. Wobei der Gedanke an nahtloses Gaming auf allen Geräten ohne Gedanken an Hardware natürlich charmant ist. Wie ist eure Erfahrung mit Cloud-Gaming?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Wie funktioniert das? Brauche ich zwingend eine Xbox für das Abo oder reicht prinzipiell nur controller + firestick? Hoffe die frage ist nicht dumm, ich hab da keine Ahnung von. Danke

  2. ich war team stadia ab Tag 1 und fand es grandios. also Pro Cloud gaming

  3. Klappt das auch mit PS-Controllern?

    • Heisenberg says:

      Probieren geht über studieren, aber der absolute multifunktionsstandard ist eigentlich der xbox controller, da hat Microsoft ausnahmsweise mal was richtig gemacht.

  4. „Wie ist eure Erfahrung mit Cloud-Gaming?“

    Ich hatte es nur mal vor einigen Wochen mit Tell me why ausprobiert. Selbst bei dem Spiel war mir der Lag zu viel, schnell wurden Bild und Ton asynchron, bei etwas höheren Qualitätseinstellungen wurde es dann ganz unspielbar. Am Ende habe ich Tell me why per Steam in Whisky und macOS installiert und das lief perfekt.

    Für den sehr geringen Preis eines Fire TV-Stick würde ich es aber gerne noch einmal ausprobieren.

    • Cloudycloud says:

      Ich habe schon einige Titel vorab „geprüft“ ob sie den Download wert wären. Grundsätzlich schlecht finde ich die Idee nicht. Nur klemmts in Deutschland einerseits am schnellen Internet und anderseits am Mobilfunk.

  5. Funktioniert der Controller auch mit Amazon-Luna?

  6. Wenn es für Apple TV kommt, bin ich dabei. Immerhin erlaubt Apple Spiele-Streaming mittlerweile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.