Redmagic 9S Pro: Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 8 Gen 3 vorgestellt

Das Redmagic 9S Pro ist das jüngste Gaming-Smartphone von Redmagic. Ausgestattet ist es mit dem Snapdragon 8 Gen 3. Jener liefert bis zu 3,4 GHz bei der CPU, bzw. 1 GHz bei der GPU. Im Inneren steckt neben dem SoC ein bis zu 512 GB großer UFS-4.0-Speicher und bis zu 16 GB LPDDR5X-Arbeitsspeicher.

Das Smartphone verfügt über einen 6,8-Zoll großes Display. Jenes löst mit Full HD+, sprich 1116×2480 Pixeln auf und bringt eine Bildwiederholrate von 120 Hz mit.

Weitere Infos? Das 9S Pro mit seinen 229 Gramm bringt einen 6500 mAh großen Akku mit. Mittels 80-Watt-Ladegerät und Quick Charge 5 lässt sich jener binnen 35 Minuten wieder aufladen. Derzeit eine Besonderheit: Der 3,5-mm-Anschluss. Außerdem kann der Fingerabdruckscanner wohl die Herzfrequenz messen.

In Sachen Gaming gibt es ein farbwechselndes Lämpchen auf der Rückseite sowie eine Hintergrundbeleuchtung und eine neue Schultertaste. Zudem gibt es ein neues, verbesserte Kühlsystem (ICE13.5) mit Lüftern (4 dB und 22.000 Umdrehungen pro Minute). Die RGB-Farben des Lüfters lassen sich anpassen. Auch systemseitig ist mit Gaming-Shortcuts und Plugins sowie Retro-Spiel-Hintergrundbildern mit funktionstüchtigem Snake und Tetris im Standby-Betrieb alles auf das Thema Gaming ausgerichtet. Die Schultertasten verfügen über eine größere Touchfläche, sind schweißresistent und ebenfalls farblich beleuchtet anpassbar. Die Schultertasten kommen mit 520 Hz Abtastrate.

Die Fontkamera mit ihren 16 Megapixeln liegt unter dem Display, auf der Rückseite gibt es ein Gespann aus einer 50 Megapixel (Hauptkamera: Samsung GN5 mit OIS). Ergänzt durch die Samsung JN1 50-MP-Ultraweitwinkelkamera.

Das Smartphone gibt es in vier Ausführungen. Snowfall mit 16 GB RAM und 512 GB
Speicher (799 Euro), Sleet mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher (649 Euro), Cyclone mit 16 GB RAM und 512 GB (799 Euro) Speicher und Frost mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher (649 Euro). Die Frost-Variante wird Mitte September erscheinen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also immer wenn ich Gaming-Smartphone lese, muss ich lachen. Welche „Games“ spielt man denn auf solchen Smartphones (ernstgemeinte Frage), wo nicht auch jeder günstige China-Kracher reichen würde?

    Falls es hier Leute gibt aus der Smartphone-Gaming-Szene, würde ich gerne wissen was man da so zockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.