CapCut: Videoschnitt-App von ByteDance streicht den kostenlosen Cloud-Speicher

CapCut ist eine App zur Videobearbeitung, die direkt von ByteDance stammt, also natürlich auch zum Schnitt von Clips für TikTok geeignet ist. Jetzt gibt es für Nutzer der Anwendung aber schlechte Nachrichten: Ab dem 5. August 2024 bietet CapCut nämlich keinen kostenlosen Cloud-Speicherplatz mehr an.

Zuvor konnte man für CapCut 1 GByte kostenfreien Cloud-Speicher nutzen – nicht viel, aber reicht vielleicht für ein paar kurze Clips für TikTok schon aus. Jetzt werdet ihr aber grundsätzlich zur Kasse gebeten. Auf der deutschen Website hat man diese Angabe allerdings noch nicht angepasst und bewirbt den Gratis-Cloud-Speicher noch. CapCut gibt es im Übrigen sowohl als App für mobile Endgeräte als auch für Windows und macOS. Wollt ihr Cloud-Speicherplatz für CapCut buchen, kostet das z. B. in den USA für 100 GByte im Monat 2,49 US-Dollar. Für 1 TByte sollt ihr dann 7,48 US-Dollar zahlen.

Eine weitere Einschränkung: CapCut hat es bisher erlaubt, dass bis zu 5 Team-Mitglieder gemeinsam ein kostenloses Konto nutzen. Das reduziert man jetzt auf zwei Nutzer. Wer mit mehr Menschen in einem Account kooperieren will, soll das Team Tier Package buchen und natürlich zahlen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Welche App für Android zum schneiden von Videos könnt ihr denn empfehlen?
    Unter Apple ist iMovie eigentlich für einfache Dinge ausreichend. Mir fehlt wirklich das Pendant bei Android. Alternativ geht auch eine Windows Anwendung

    • Ich nutze LumaFusion. Ist wirklich eine sehr gute App, vollkommen ohne Abo. Allerdings ein vglw. teurer Einzelkauf.

      Zum Artikel: Wozu braucht man dieses GB Cloud Storage? Ich brauche zum Videoschnitt gar keine Cloud. .. insofern scheint mir das eher wie ein shady upsell als wie ein nützliches Feature.

      • Du kannst ein Video mit dem Handy aufnehmen und in die Cloud hochladen, danach am PC im Browser bearbeiten und vom Handy aus in TikTok etc. veröffentlichen.

        Ohne Cloud-Speicher wird das Bearbeiten im Browser wahrscheinlich gar nicht funktionieren.

  2. Sebastian says:

    Ich kann dir InShot empfehlen. Nutze ich seit vielen Jahren. Beim iphone ist die Pro-Version einmalig bei Android war es jährlich. Hat sich aber mit ca 10 Euro / Jahr in grenzen gehalten. Ich persönlich bin da super zufrieden mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.