Tesla Model Y: 0-Prozent-Zins-Angebot

Tesla geht in Deutschland in die Verlängerung. Nachdem man neulich bekannt gab, wie viele Fahrzeuge man verkauft hat, möchte man nun eine Schippe drauflegen. Deswegen lockt man mit Vergünstigungen. Das Model Y mit Hinterradantrieb ist nun bereits ab 399 € pro Monat ohne Anzahlung im Leasing erhältlich. Für alle Varianten des Model Y gibt es bei Finanzierungen zudem einen Sonderzins von 0 % mit einer maximalen Laufzeit von bis zu 60 Monaten, so Tesla.

Folgende Zinssätze und Einstiegs-Raten (ohne Anzahlung) gelten somit für das Model Y nun bis auf Weiteres:

Model Y: Hinterradantrieb ab 399 € im Leasing und mit 0 % Zinsen in der Finanzierung

Model Y: Maximale Reichweite Hinterradantrieb ab 459 € im Leasing und mit 0 % Zinsen in der Finanzierung

Model Y: Maximale Reichweite Allradantrieb ab 479 € im Leasing und mit 0 % Zinsen in der Finanzierung

Model Y: Performance Allradantrieb ab 529 € im Leasing und mit 0 % Zinsen in der Finanzierung

Die Umweltprämie in Höhe von 6000 € (brutto) gilt weiterhin für Bestellungen für vorkonfigurierte Model Y aus dem sofort verfügbaren Fahrzeugbestand. Bei Bestellung eines Model Y mit Sonderkonditionen im Leasing oder einer Finanzierung ist die Auslieferung bis spätestens 30.09.2024 erforderlich. Beide Angebote, Umweltprämie und Sonderzinssätze sind nicht kombinierbar.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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31 Kommentare

  1. Bei den jüngsten Nachrichten aus Grünheide nicht verwunderlich. Es müssen auf Teufel komm raus Teslas von der Halde, freut mich natürlich für Käufer, die jetzt zuschlagen.

  2. „Die Umweltprämie in Höhe von 6000 €“….. hat nichts mit einer Umweltprämie zu tun, sondern ist schlicht ein Rabatt. Ich würde hier nicht das Tesla Marketing blabla übernehmen.
    Ansonsten kann man hier sagen, dass die Preise richtig gut und attraktiv sind. Kaum ein Mitbewerber dürfte ein besseres Produkt in Bezug auf Preis/Leistung haben. Einziger Grund nicht zu bestellen, ist das anstehende Facelift in 4-6 Monaten.

    • Und die ausgeschlagenen Querlenker nach wenigen 10.000 km.

      • @Robert
        Die Querlenker gehören wohl zu den Teilen, die man am ehesten mal ersetzen muss, bei Autos von 2022 oder älter. Aber wie immer bei Tesla… man kann ein Auto von vor 2 Jahren nicht mit einem neuen Tesla vergleichen, da tut sich von Quartal zu Quartal recht viel. Mir ist nicht bekannt, dass ein Model Y aus Berlin solche Probleme hat.
        Aber klar, an Volvo oder Mercedes kommt Tesla in Sachen Fahrwerk, etc nicht ran. Dafür kosten die Autos auch sehr viel mehr.
        P.S. Man sollte E-autos derzeit sowieso nur leasen, da hat man generell keine Sorgen mit solchen Themen.

      • Komisch, hab jetzt 40.000km runter und es ist nix dran. Ich kann dir aber sagen dass mein BMW mit dem schweren Sechszylinder auf der Vorderachse gerne in dieser Hinsicht probleme hatte. Und die sollten zum damaligen Zeitpunkt auch schon ihre 70-80 Jahre Automobilerfahrung gehabt haben.

      • Das war beim Model 3 und nicht beim Model Y. Mein Y hat 60.000km auf der Uhr. Nix mit ausgeschlagenen Querlenkern.

    • Oliver Müller says:

      > Einziger Grund nicht zu bestellen

      ist Elon Musk. Ich würde eher mein ganzes restliches Leben zu Fuß gehen, als mir ein Auto von diesem Menschen zu kaufen und damit sein Machen zu unterstützen.

      • Danke, sehr guter Kommentar. Ein winziges Stück moralischen Kompass sollte man sich bewahren.

      • Konkretisiere mal bitte deine Meinung über Musk – was genau hat er getan oder unternimmt er noch, dass dich so reagieren lässt?

      • @Oliver
        Diese dämliche Spiel können wir gerne bei jedem Tesla Artikel spielen. Sag mir welche Automarke du favorisierst und ich sage dir, was die für Leichen im Keller haben. Dagegen sind die Äußerungen von Elon Musk meist ein Witz.

      • Puh, was für ein Glück, das VAG, Mercedes, BMW, Stellantis, Renault, Honda, Nissan etc. pp. hochwertige, moralische Standards haben, die uns alle beispielsweise von Betrug, Insiderhandel, usw. usf. wirksam schützen. Und deren CEOs geben nur(!) moralisch einwandfreie Kommentare von sich.

      • Lol! Der Brainwash hat funktioniert.

      • Aber etwas aus dem VW Konzern mit Uiguren als Zwangsarbeiter in China ist okay? Ich hoffe doch, dass die VW Marken dann auch gemieden werden. Sorry, aber der whataboutism Kommentar musste sein.

    • Der „… Kaum ein Mitbewerber dürfte ein besseres Produkt in Bezug auf Preis/Leistung haben. …“ zu gut.
      Aber gerade jenes Verhältnis ist auch ziemlich relativ.

    • Und halt die ganzen massiven Qualitätsprobleme sowie im Besonderen der arrogante Umgang von Tesla damit.

  3. Gute Autos zu gutem Preis. Tesla hin oder her. Da kann man zuschlagen. Aber es sagt schon einiges über Teslas Situation aus. Die Autos müssen raus.

    • Die Autos müssen bei jedem Hersteller raus. Die schwimmen alle im selben Teich. Bei Tesla mache ich mir da noch weniger Sorgen.

  4. Das Model 3 ist hingegen im Preis gestiegen durch die Strafzölle + Anhebung der Finanzierungszinsen auf 6,74%. Made in China…war ja zu erwarten. Dagegen ist das Y „Made in Germany“ echt ein Schnapper momentan, da der CEO ja auf X verlauten ließ, es gibt 2024 kein Refresh Model Y. Da ist die Wartezeit noch echt lang. Und ob das dann zu dem jetzigen Preis (ohne die Rabatte) verfügbar sein wird, sei mal dahingestellt. Querlenker…pff, die Fahrer, deren Fahrzeuge doppelte Querlenker haben (meist nur die sportlicheren), können davon ein Lied singen, da ist Tesla bei weitem nicht alleine, aber alle freuen sich, wenn Tesla wieder Negativschlagzeilen macht weil irgendjemand seine Querlenker bei 50TKm hat wechseln müssen beim 1. Tüv nach 3 Jahren. Kenne ich auch, war kein Tesla. Als ob Tesla nicht von renommierten Autozulieferern beliefert wird wie die Mitbewerber eben auch.

    • Auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen. Könnte sich auch nur auf die USA beziehen. Das Model 3 Highland kam in Europa einige Monate vor den USA.

  5. Die Assistenten funktionieren halt immer noch nicht, selbst der Regensensor ist für Tesla Rocket Science. Solange Tesla nicht einmal die Basics geregelt kriegt, ist das Auto für mich indiskutabel und selbst 20k € noch zu teuer.

    Preis/Leistung setzt immer voraus, dass die versprochene Leistung auch geliefert wird. Da dies nicht der Fall ist, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis eben miserabel.

    Einmal und nie wieder!

    • Dein Post ist mal wieder das beste Beispiel, dass Autos mit dem Bauch und nicht mit Hirn gekauft werden. Du bildest Dir eine Meinung und das wars. Wegen eines nur mäßig funktionierendem Regensensor ein Auto nicht zu kaufen ist ungeheuer sinnvoll und komplett nachzuvollziehen…. lach….. Wenn ich bedenke wie viele Jahre ich mich über meine 5er Firmenwagen und der Integration der Smartphones ärgern musste, hätte ich auch wechseln müssen. Hab ich aber nicht, weil es unterm Strich für mich immer noch das beste Fahrzeug war, beim Y ist es für mich zur Zeit genau so. Ich wüsste kein Fahrzeug das P/L dem Y auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Klar wenn ich 20-30k€ mehr ausgebe, dann ist ein i4 ein schönes Auto, leider würde ich da unter Platzmangel (haha) leiden.

      • Ach, 2 Jahre mit dem Hobel reichen vollkommen aus, um sich eine Meinung bilden zu können.
        Aber gut, dass Tesla die härtesten Fanboys von allen hat, ist bekannt.

  6. Neuwagen kaufen ist ja ein Besserverdiener Thema. Schau sich Mal wer die Preise an…
    Vielleicht sollte das als in die Überschrift mit rein „Geringverdiener weiterscrollen“ oder sowas. Wäre zumindest ehrlicher.

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