Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku

Ja, es sind Neuigkeiten, von denen man durchaus behaupten darf, dass jeder in der Tech-Bubble damit gerechnet haben wird, dennoch komplettieren sie die bisherigen Gerüchte und Informationen zu den kommenden Pixel-Watch-3-Modellen. Android Authority konnte dank einer Quelle, welche direkt für Google arbeiten soll, an mehr Details kommen, wie die Spezifikationen einzelner Komponenten ausfallen sollen. Die Geräte basieren auf dem Qualcomm Snapdragon W5 als SoC mit einem dedizierten Co-Prozessor.

In Hinblick auf das Display sollen die Bezel nun doch tatsächlich mal schmaler als bisher ausfallen, einen Millimeter streicht Google hier – von 5,5 auf 4,5 mm. Die maximale Helligkeit wird indes von bisher 1.000 auf 2.000 nits gesteigert, was der Bedienung und Betrachtung in Außenbereichen zugutekommen dürfte. Rosenquarz – also im Grunde Rosa – gilt als neue Farbe für die Uhren bestätigt. Zudem ist nun auch bekannt, wie groß die jeweiligen Akkus der beiden neuen Modelle ausfallen werden. 310 mAh sind es beim kleineren Modell, also alles wie beim Vorgänger. Das größere, XL-getaufte Modell, soll hingegen 420 mAh bieten. Mal schauen, ob sich dieser Unterschied am Ende im Alltag zeigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.