Google One: Dark Web Report wird entfernt
Google verkündet aktuell in der App, dass man den Dark Web Report aus Google One entfernt. Das ist aber kein Abschied für immer. Im Gegensatz zur Einstellung des Google One VPN werden die Berichte lediglich verschoben und „für alle Benutzer mit einem Consumer-Google-Konto verfügbar sein.“ Anstatt die Anwendung oder die Anmeldung bei Google One zu erfordern, wird diese Information nun in den Abschnitt „Ergebnisse zu Ihrer Person“ integriert (man möchte sagen: versteckt), um Nutzern dabei zu helfen, über eventuelle Datenschutzverletzungen informiert zu bleiben. Kurzform: Ab Ende Juli 2024 ist für den Dark Web Report keine Google-One-Mitgliedschaft mehr erforderlich. Alle Benutzer, die in ihren Google-Konten angemeldet sind, können die Funktion verwenden, sobald sie verfügbar ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und ein weiterer Punkt weshalb sich Google One nicht mehr rentiert. Habe das zum Glück vor Monaten gekündigt.
Ich finde es besser so, ist nun für alle verfügbar.
Ich hab das nur wegen dem Speicher. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht.
Bundles sind immer schlecht & anti-consumer. ..auch z.B. bei Prime.
Ich nutze es mit Fake-Account aus der Ukraine für ca. 25.- pro Jahr. Sonst hätte ich ihn schon längst nicht mehr. Es gibt tatsächlich immer weniger Rechtfertigungsgründe für Google One.