Amazfit stellt Zepp OS 4 für seine Wearables vor
Amazfit bringt mit Zepp OS 4 ein neues Betriebssystem auf seine Smartwatches. Dabei integriert man nun zudem für seine KI-Chatbots Open AIs GPT-4o als Basis. Der Download von Zepp OS 4 ist laut Hersteller in Kürze für die Amazfit Balance und die Amazfit Active verfügbar. Die Balance habe ich ja gerade erst getestet. Ich habe auch direkt nachgeschaut – bei mir kommt Zepp OS 4 aktuell noch nicht an.
Auch bereits bestätigt: Zepp OS 4 als Update für die Serien Amazfit T-Rex Ultra, Falcon und Cheetah erscheint ebenfalls noch 2024.
Das und mehr kann Zepp OS 4 laut Amazfit:
- Verbesserte Zepp-Flow-Integration: Benutzer können jetzt ihre Geräte über Sprachbefehle steuern, ohne dass Schlüsselwörter oder Berührungen erforderlich sind.
- Erweiterte Sprach- und Voice-Funktionen: Sprachbefehle funktionieren auf Englisch und Deutsch mit mündlichen Antworten, statt wie bisher schriftlich. Weitere Sprachen folgen bis Ende Juli.
- Verbesserte Bluetooth- und Messaging-Integration: Integration einer größeren Anzahl von Peripheriegeräten, darunter Sonos-Lautsprecher, Garmin-Fahrradcomputer, GoPro- und DJI-Action-Kameras.
- Mini-Apps und Fitness-Lösungen: Mini-Apps für z. B. individuelle Fitnesstests
- Mini-App-Workout-Extension: Diese Mini-App personalisiert die Benutzeroberfläche der Uhr während des Trainings. (Auch kompatibel mit Zepp OS 3.5-Geräten)
Nun heißt es darauf warten, dass Zepp OS 4 wirklich in die Verteilung geht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.