Skullcandy Active Collection: Drei neue TWS-Kopfhörer starten

Skullcandy ist für seine verhältnismäßig günstigen Kopfhörer in oft kunterbunten Designs bekannt. Jetzt erweitert man seine Active Collection um drei neue Modelle: die Push Play Active, Push ANC Active und den Sesh ANC Active. Alle drei Varianten stehen für TWS-Kopfhörer, die besonders robust und damit für Sport und Outdoor-Aktivitäten geeignet sein sollen.

Das günstigste Modell ist der neue Skullcandy Push Play Active zum Preis von 59,99 Euro. Er ist nach IP55 gegen Staub und Wasser geschützt. Als Akkulaufzeit sind 10 Stunden genannt. 24 Stunden sind es, rechnet man das Case ein. Es gibt auch eine Schnellladefunktion. Für Telefonate nennt der Hersteller eine Sidetone-Funktion zum Mithören der eigenen Stimme. Obendrein ist noch ein Stay-Aware-Modus vorhanden, der Umgebungsgeräusche ein- oder ausblenden kann. Bluetooth-Multipoint kann ebenfalls genutzt werden. Die größte Schwäche dürften in den verhältnismäßig kleinen 6-mm-Treibern liegen.

Es folgen die Skullcandy Sesh ANC Active. Wie der Name schon sagt, fügen diese aktive Geräuschunterdrückung hinzu, behalten aber alle Vorteile der Push Play Active bei. Tatsächlich wurde der Schutz sogar auf IP67 verbessert. Die Akkulaufzeit steht bei 7 Stunden mit und 12 Stunden ohne ANC. Bezieht man das Case ein, dann kommen wir hier auf 21 bzw. 36 Stunden.

Obendrein sind hier größere Treiber mit 12 mm Durchmesser vorhanden. Auch könnt ihr die Sesh ANC Active mit Spotify Tap, Google Fast Pair sowie im Mono-Modus nutzen. Weiterer Vorzug: „Personal Sound“ kann ein personalisiertes Soundprofil nach Anpassung eines Hörtests erstellen. Über die Skullcandy-App kann z. B. auch die Button-Belegung verändert werden. Diese TWS-Kopfhörer kosten 79,99 Euro.

Skullcandy Push ANC Active: Mit Earwings für den besseren Sitz

Der Skullcandy Push ANC Active führt die Active Collection an und beinhaltet alle Funktionen der beiden vorangegangenen Modelle. Der Preis erhöht sich auf 99,99 Euro. Auch hier kommen 12-mm-Treiber zum Einsatz. Dank der Earwings dürfte sich dieses TWS-Modell besonders zum Sport eignen. Auch weist Skullcandy auf eine Low-Latency-Funktion für Games und Videos hin. Im Falle der Push ANC Active betragen die Akkulaufzeiten dann 7 Stunden mit und 12 Stunden ohne ANC. Wer das Case einberechnen mag, kommt auf 30 bzw. 46 Stunden. Hinzugefügt hat der Hersteller bei diesen Earbuds die Möglichkeit auch kabellos per Qi zu laden.

 

 

Skullcandy gibt an, dass alle neuen Modelle der Active Collection Bluetooth 5.3 verwenden. Zu den Codecs schweigt man, sodass ich hier von AAC und SBC ausgehe. Bestellbar sind die drei neuen TWS-Kopfhörer bereits direkt über den Hersteller.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.