Netflix: Kostenlos-Abo mit Werbung soll im Gespräch sein

Laut Berichten könnte Netflix planen, eine kostenlose Abo-Stufe einzuführen. Wobei: Kostenlos ist das Ganze natürlich nicht wirklich, denn ihr dürft es mit eurer Lebenszeit und Werbung bezahlen. Schon jetzt gibt es ein werbegestütztes Netflix-Abo, doch man möchte wohl angeblich mehr auf Werbung setzen und eine Abo-Stufe kostenlos anbieten. Netflix soll erwägen, das Ganze in europäischen Märkten und in Asien anzubieten. In Kenia hatte man das schon getestet, aber wieder eingestampft. Derzeit handelt es sich allerdings wohl nur um interne Gespräche, keine konkreten Pläne. Netflix würde dann mit klassischem TV konkurrieren und sich durch Werbung finanzieren. Sicherlich wird man auch nicht den ganzen Katalog gegen Werbeberieselung schauen können, wenn es denn überhaupt so kommt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wenn es so umgesetzt wird wie bei Disney+, also Werbung nur vor dem Film oder zwischen den Episoden einer Serie, ok, kann man drüber reden. Wird es eher wie bei RTL & Co., wo die Werbung von Filmsequenzen unterbrochen wird, dann definitiv nicht.

    • Habe ich ein anderes Disney+?
      Bei mir wird mitten drin der Film unterbrochen und es gibt Werbung.
      Das ist nicht besser als bei anderen Privaten freien Sendern.

      • klar ist das besser, nur eben nicht für dich. um es mal auf den Punkt zu bringen

      • Ist mir noch nie passiert. Entweder als „Vorspann“ vor Film oder Episoden oder gar nicht.
        Hab das Abo mit Werbung noch bis Oktober als Geschenk von der Telekom.

    • Also im aktuellen Werbe-Abo wird ca. 2-3mal pro Stunde für eine Werbepause unterbrochen, jeweils in der Regel ein Spot vo 20-60s Laufzeit.

      Das kostenlose Abo wird also sicher auch die Werbung mittendrin haben.

  2. Dann sicherlich 1,5 Stunden Film und 1 Stunde Werbung. Nein, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

  3. Momentan finde ich die Werbeeinblendungen bei Netflix noch ziemlich erträglich, meistens nur 30 Sekunden – manchmal nur 10 Sekunden. Dafür bezahle ich gern weniger Geld, sollte aber nicht überhand nehmen.

  4. Rob Otter says:

    Kommt für mich niemals nich in Frage. Werbung ist die Pest, und ich hasse sie wie eine solche. Jedes bisschen nervtötendes verlogenes kaufmich-Geschwall ist mir zu viel. Wenn mich das Netflix-Angebot interessiert, zahle ich lieber dafür. Das sind mir meine Nerven wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.