Outlook für macOS: Insider erhalten neuen Editor
Der populäre Mail-Client Microsoft Outlook wird von dem einen oder anderen unter euch sicher unter macOS verwendet. Solltet ihr auch im Insider-Kanal unterwegs sein und die neueste Version über den Auto-Updater von Microsoft installiert haben, dann begegnet ihr ab sofort einem neuen Editor für Kalender-Einträge und Mails.
Diesen könnt ihr über einen Umschalter unter dem Eingabe-Fenster an- oder ausschalten
Wo der Unterschied zum bisherigen Editor ist? Ihr könnt jetzt direkt in der Schreibzeile entweder per Tastenkürzel oder per Klick auf das Copilot-Logo auf die Schreibhilfen durch den KI-Assistenten zurückgreifen.
Man bietet euch ein Eingabe-Fenster an, indem ihr den entsprechenden Entwurfswunsch formulieren könnt, Vorschläge gibt es außerdem.
Nutzt ihr einen der angezeigten Vorschläge, wird euch ein vorgefertigter Prompt angezeigt, die ihr noch mit Themen und mehr füllen könnt. Das Ganze soll wohl dafür sorgen, dass ihr den Copiloten noch mehr benutzt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es wäre hilfreich wenn dort mal endlich Exchange-OnPrem angebunden werden könnte…
Nachdem Microsoft uns alle gern in der allglückmachenden Wolke haben möchte würde ich nicht drauf wetten, dass das noch kommt.
Das kannst komplett vergessen. Copilot wird überall eingebunden werden und das setzt voraus, dass die Dateien in OneDrive liegen und nicht OnPrem.