realme GT 6 startet international: Premium-Smartphone mit dem Snapdragon 8s Gen 3

realme ist durch einen Patentstreit mit Nokia zeitweise in Deutschland geradezu in der Versenkung verschwunden. Das betraf ja auch Oppo, vivo und OnePlus. Inzwischen versucht der chinesische Hersteller auf dem internationalen Markt wieder stärker zu Fuß zu fassen. Dazu soll auch das neue realme GT 6 beitragen, welches auch außerhalb Chinas zu haben sein wird. Dieses Premium-Smartphone nutzt den Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 als SoC.

Zu den weiteren Eckdaten zählt ein AMOELD-Display mit 6,78 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 2.780 x 1.264 Pixeln bei 120 Hz Bildwiederholrate. Laut realme könne der Screen bis zu 6.000 Nits als Spitzenhelligkeit erreichen, was wohl neue Maßstäbe setzt. Für den Schutz sorgt Gorilla Glass Victus 2. In den Handel kommt das realme GT 6 mit wahlweise 8, 12 bzw. 16 GByte RAM sowie bis zu 512 GByte Speicherplatz. Für den Akku mit 5.500 mAh nennt realme Schnellladung mit 120 Watt.

Während die Frontkamera mit 32 Megapixeln arbeitet, sind für die rückseitige Hauptkamera 50 (Weitwinkel, Sony LYT808, OIS) + 50 (Telephoto) + 8 (Ultra-Weitwinkel) drin. Ab Werk dient natürlich Android 14 als Betriebssystem. realme verspricht vier große Android-Updates, sodass die Versorgung bis Android 18 gesichert scheint.

realme GT 6: Auch mit KI-Funktionen

realme lässt es sich nicht nehmen, auch mit KI-Funktionen zu werben, die man unter dem Banner NextAI bündelt. Etwa gibt es einen speziellen Nachtmodus für Videos und auch ein Werkzeug namens AI Smart Removal, um aus Bildern Objekte zu entfernen. AI Smart Loop kann euch wiederum Apps, basierend auf dem Inhalt eures Bildschirms und bisherigen Aktionen, als Hilfe vorschlagen.

In einigen Ländern Europas ist das realme GT 6 ab sofort auch schon erhältlich. Mit 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz fallen 599 Euro an. Wer auf 12 / 256 GByte aufstockt, landet bei 699 Euro. Für die Maximalausstattung mit 16 / 512 GByte sind dann 799 Euro angedacht. Wer vor dem 4. Juli 2024 vorbestellt, erhält allerdings Early-Bird-Rabatte. Diese drücken die Preise dann auf jeweils 549, 649 bzw. 699 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Interessant, jetzt fängt Realme auch schon damit an, bei den „Flagschiff Killern“ das Ladegerät wegzulassen.

  2. Ich freu mich das Realme wieder am Start ist. Ich bin mit meinem GT2 Pro sehr zufrieden und hatte es in Erwägung gezogen auch wieder einen der Nachfolger zu kaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.