Clair Obscur: Expedition 33 vorgestellt

Microsoft hat gestern in seinem Summer Games Fest Showcase Stream Clair Obscur: Expedition 33 vorgestellt. Das Spiel, das im Jahr 2025 für die Xbox Serie X/S, PC (Steam und Epic) und Playstation 5 erscheinen wird, ist an JRPGs angelehnt und erweitert ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Live-Elementen. Die Geschichte handelt von einer Malerin, die einmal im Jahr aufwacht und eine Zahl auf einen großen Turm malt. Alle Personen, die das gleiche Alter wie die Zahl haben, verschwinden in einem „Blip“. Ziel ist es wohl, diese Malerin zu stürzen. Ich bin wirklich gespannt und habe das Spiel auf Steam gelistet. Das Studio hinter Clair Obscur: Expedition 33, Sandfall Interactive, hat bisher noch kein anderes Projekt realisiert und kommt aus Frankreich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Endlich mal wieder was Neues, was nicht erst xte Ableger ist oder gleich aussieht wie alle anderen Spiele. Cool!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.