Dragon Age: The Veilguard erhält Trailer

Dragon Age ist eine Rollenspiel-Reihe, die hervorragend anfing, über die nachfolgenden Teile aber immer ein wenig nachgelassen hat. Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass man mit Dreadwolf einen weiteren Teil veröffentlichen wird. Doch jetzt hat EA einen Trailer für „Dragon Age: The Veilguard“ veröffentlicht. Somit hat sich der Names Titels auf den letzten Drücker noch einmal geändert.

Dieses erscheint im Herbst und gibt euch die Möglichkeit, ein Team von sieben Charakteren zu steuern. Das besteht aus einem Späher, einem Detektiv, einem Drachenjäger, einem Totenbeschwörer, einem Wächter, einer Schleierspringerin und einem Magiertöter. Das Gameplay soll am 11. Juni enthüllt werden. Die Zielplattformen sind PlayStation, Xbox, Steam und Epic. Sieht im Trailer ganz interessant aus. Spannend wird, wie das Gameplay umgesetzt ist.

Versammeln Sie ein Team aus sieben Gefährten, jeder mit einem reichen Leben und einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte. Mit diesen Charakteren kann man Freundschaft schließen und sich sogar in sie verlieben. Unter ihnen sind ein Assassine, ein Totenbeschwörer und ein Detektiv, die alle ihre eigene Expertise und einzigartigen Fähigkeiten in den Kampf einbringen. Sie sind nie allein; entscheiden Sie, wen Sie in die Schlacht mitnehmen, und stellen Sie sich gemeinsam Dämonen, Drachen und sogar alten Göttern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Sieht ziemlich mies aus, mal schauen wie das Gameplay Video morgen wird.

  2. Kleine Ergänzung zum Artikel: Wenn ich das richtig verstanden habe ist „Veilguard“ kein eigenständiger Titel, stattdessen wurde „Dreadwolf“ in „Veilguard“ unbenannt.
    Zum Trailer selbst: Was zum Teufel habe ich da gesehen? Sieht aus wie ein Trailer zu einem Random Hero Shooter in Comicgrafik, das hat dem Dark Fantasy Setting der bisherigen Dragon Age Teile mal überhaupt nichts mehr zu tun.
    Ist zwar nur ein Trailer, aber habe wenig Hoffnung dass das eigentliche Spiel was taugen wird 🙁
    R.I.P Bioware, wobei das ursprüngliche Bioware ja schon spätestens mit M.E. Andromeda gestorben ist.

  3. Der Trailer lies nichts gutes erahnen, das sah eher nach was für einen Overwatch Abklatsch im Dragon Age Universum aus. Bin schon auf heute Abend gespannt, aber ich vermute mal das damit dann Bioware´s Geschichten besiegelt und vergraben werden

    • André Westphal says:

      Sehe ich leider auch so, aber BioWare ist ja im Grunde auch nur noch ein Name. Diejenigen, die das Studio mal mit tollen RPGs groß gemacht haben, sind alle längst abgewandert.

      Der Trailer sieht richtig besch… eiden aus. Dieser neue Comic-Stil mit einem gewissen Vibe „Deadpool“/ „Scott Pilgrim“ / „Fortnite“ passt für mich null zur Marke.

  4. Jindujune says:

    Dreadwolf und The Veilguard sind das selbe Spiel

  5. Was ist das? Fable oder Dragon Age? Rollenspiel oder was wei ich was für ein Gedöns? Oh man… und was ist eigentlich nur aus Bioware geworden. Da scheint ja absolut gar keiner mehr zu arbeiten, der Vision oder Erfahrung hat.

  6. hmmm. also ich bin mit meiner Meinung da wohl alleine und freu mich auf das Spiel. Auf Gameplay Trailer bin ich daher sehr gespannt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.