Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR
Philips hat die beiden neuen Gaming-Monitore Evnia 24M2N3200A und Evnia 27M2N3200A vorgestellt. Diese beiden Modelle bieten jeweils 24 bzw. 27 Zoll Diagonale. Beide Exemplare sind allerdings eher dem Einstiegsbereich zuzuordnen, da sie nur mit 1080p auflösen. Immerhin bieten sie allerdings 180 Hz als Bildwiederholrate und unterstützen HDR10. Da die Helligkeit nur 300 Nits beträgt, solltet ihr davon aber nicht zu viel erwarten.
Laut dem Hersteller setzen beide Modelle auf Fast-IPS-Panels. In der höchsten Overdrive-Einstellung sei deswegen eine Reaktionszeit von nur 1 ms (GtG) möglich. Zudem bietet man über die Software Zusatzfunktionen wie Smart Crosshair, was in Shootern das Zielen vereinfachen soll. Es gibt für unterschiedliche Genres auch jeweils verschiedene Voreinstellungen – etwa einen Ego-Shooter-Modus, welcher dunkle Bildbereiche aufhellt, damit ihr Gegner besser erkennen könnt. Der Racing-Modus hingegen erhöht die Farbsättigung und soll besonders niedrige Reaktionszeiten bieten. Darüber hinaus verfügen beide Modelle über einen höhenverstellbaren Standfuß.
Preise und Verfügbarkeit
Der Philips Evnia 24M2N3200A ist ab Mitte Juni 2024 für 179 Euro und der 27M2N3200A ab sofort für 199 Euro zu haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.