Corning Gorilla Glass 7i: Robuste Displaylösung für Mittelklasse- und Einstiegsgeräte vorgestellt
Corning Incorporated hat jüngst die Einführung des neuen Gorilla Glass 7i angekündigt. Diese neue Generation wurde explizit entwickelt, um die Widerstandsfähigkeit von Mobiltelefonen im mittleren und niedrigen Preissegment zu steigern. Untermauert werde die Leistung von Gorilla Glass 7i durch intensive Labortests, so das Unternehmen. Hier konnte es demnach Stürze aus bis zu einem Meter Höhe auf eine asphaltähnliche Oberfläche überstehen.
Zusätzlich zur hohen Stoßfestigkeit verspricht das 7i die doppelte Kratzfestigkeit seiner Wettbewerber – wobei man hier sicherlich mal einen Blick auf die tatsächlichen Testergebnisse werfen müsste, bevor man sich dazu ein Urteil bilden kann. Den ersten Einsatz findet Gorilla Glass 7i laut der Ankündigung in kommenden Geräten von OPPO.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jede Version ist heftiger, kann man die also inzwischen als kugelsichere Scheiben verbauen? 😀
Und jetzt fangen die auch noch an mit zwischen Modellen wie iPhone 6s usw. als wäre das so krass was die da verbauen. Das ist seit Jahren das selbe.
Jetzt kannst du für dein Geld schlechteren Schutz für fast den selben Preis erwarten!
Frontal mit breiter Einschlagfläche ist das keine große Kunst. Nur leider fallen Smartphones so gut wie immer auf die Kante, also auf eine sehr kleine Einschlagfläche, und dagegen war bis jetzt noch jede Gorilla-Glas-Version machtlos und wird es vermutlich auch immer bleiben, schliesslich wollen die Hersteller ja neue Geräte verkaufen.
Bald auch Kugelsicher.
Es gibt 3 Kommentare und alle 3 Kommentatoren zeigen, dass die keine Ahnung von Werkstoffkunde haben.
Wenn der Deutsche keine Ahnung hat, dann sollte er einfach mal die Klappe halten.
Besucht ein Semester eine Werkstoffkunde Vorlesung und ihr würdet euch für diese Kommentare schämen.