Perplexity Pages vorgestellt
Perplexity.ai ist eine KI-gestützte Konversations-Suchmaschine, die als „Antwortmaschine“ vermarktet wird. Sie beantwortet Nutzeranfragen mithilfe von natürlicher Sprachverarbeitung und maschinellem Lernen, indem sie Informationen aus verschiedenen Quellen im Internet zusammenträgt und zitiert. KI eben. Nun hat man ein neues Feature vorgestellt, dass für Gratis- und Pro-Konten funktioniert. Nutzer können Dinge suchen, strukturieren und zusammenstellen. Dabei lassen sich die Aussagen der KI natürlich in der Tonalität anpassen, manche Themen lassen sich so seichter erklären, während Experten vielleicht weniger den Urschleim einer Sache benötigen. Ihr wollt das testen? Meldet euch am Perplexity-Konto an und wählt auf der Registerkarte „Bibliothek“ die Option „Seite erstellen“. Wählen euer Thema, wählen das Publikum und legt los. Aufgepasst: die Funktion ist im Rollout. Falls ihr sie nicht seht, habt Geduld. Hier einmal eine Testseite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Als Telekom Kunde gibt es gerade einen ProAccount umsonst in der Magenta App für 12 Monate…
Danke für den Hinweis!
Auch von mir danke für die Info! Hab die kostenlose Version schon ein paar Monate lang genutzt, die Pro-Version war mir eigentlich zu teuer, da kommt das Angebot gerade recht!
Cool, danke! Ich schaue da wirklich nie rein, bis ich auf so einen Tipp stoße, ich bekomme es nicht auf die Kette, keine Ahnung warum ^^“
Perfekt, danke für deinen Tipp!
Hinweis zum Pro-Angebot der Telekom:
„… das Geschenk ist Buchbar für Kund*innen, die das iOS Betriebssystem auf ihrem Smartphone nutzen.“
ich nutze diese App seit Monaten… besser als Google