Telekom: Bald vier Wochen unbegrenztes Datenvolumen, diese Tarife sind berechtigt

Die Telekom bietet Fußball-Fans zur UEFA EURO 2024 einen besonderen Vorteil: Ab heute können private Mobilfunkkunden sowie viele Geschäftskunden über die MeinMagenta-App für die gesamte Dauer der Europameisterschaft in Deutschland unbegrenztes Datenvolumen buchen. So können sie die Spiele live verfolgen, ohne sich um ihren Datenverbrauch sorgen zu müssen.

Angebot
Beats Studio Pro – Komplett Kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer – Personalisiertes 3D Audio, USB-C...
  • Beats spezielle Akustikplattform bietet kraftvollen, immersiven Sound – egal, ob du Musik hörst oder...

Das Datengeschenk ist beim Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta-App buchbar und enthält deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen, nutzbar im Zeitraum 14. Juni bis 14. Juli 2024. Berechtigt sind die Tarife MagentaMobil inkl. Young, Data, Business Mobil, Business Mobil Data (ausgenommen MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect), PlusKarten, Family Card (inkl. Basic und Kids & Teens), CombiCards, MagentaEINS Unlimited inkl. Community Cards, sofern sie nach 2011 gebucht wurden, sowie Prepaid-Tarife mit inkludiertem Datenvolumen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

51 Kommentare

  1. Wunderbar, danke für den Hinweis. Buchung war einfach und unkompliziert.

  2. Sebastian says:

    Eigentlich zeigt das nur das es kein Problem wäre unlimited Tarife für einen okayen Preis anzubieten, einzige der Wille fehlt

    • Wieso eigentlich wird überhaupt daran festgehalten, verschiedene Tarife anzubieten, außer natürlich, um Geld abzugreifen?

      • Und wieso muss man jedes Essen im Restaurant zusätzlich bezahlen, anstatt den gleichen Preis für egal wieviele Leute? 😉

  3. Hmm, als Geschäftskunde mit einem Business Tarif wird es schwierig in die MeinMagenta App zu kommen … mangels Zugangsdaten und so … geht das auch anders ?

    • Ja, einfach über pass.telekom.de zu buchen, habe ich auch gerade gemacht.

      • Super, danke für den Hinweis. Habe in der App geschaut und war erst etwas enttäuscht. DANKE!

      • Kann ich bestätigen, lies sich direkt über pass.telekom.de buchen.

      • Ok – dann habe ich mal wieder den falschen Tarif 🙁
        Jedenfalls ist hier nix zu finden außer den üblichen kostenpflichtigen Datenpässen …

        Danke euch!

    • Schau mal unter pass.telekom.de.
      Da konnte ich es gerade buchen.

    • Anmeldung geht bei mir, wenn ich im mobilen Netz die „automatische Anmeldung“ verwende. (Allerdings sehe ich die Aktion in Moments nicht – nicht sicher, ob das noch kommt oder mein Business-Vertrag nicht berechtigt ist)

      • Du musst eventuell vorher die App aktualisieren. Auf dem iPhone hatte ich ein Update im AppStore. Nach der Installation war dann auch das Angebot in der App.

    • Ich bin mit meinem Business Mobil S (3. Gen) in der MeinMangenta App. Jedoch sehe ich bei Moments diesen Vorteil nicht. Gar keinen Vorteil.

      Wenn du die MeinMangenta App im Mobilfunknetz öffnest, kann sich die App mit deinen Mobilfunkdaten automatisch authentifizieren.

    • Kannst dich auch über deine Handynummer + SMS einloggen.
      Bei meinem Business Tarif wird aber leider die Aktion nicht angezeigt.

      • Habe eben in der MeinMangenta App mit dem Kundenservice gechatten und die Dame dort hat mir geschrieben, dass diese Aktion erst ab 14.6. buchbar sei.
        Evtl. wird sie den Kunden in der App nach und nach bereitgestellt.

      • Pilotfish says:

        Ging bei mir auch nicht.
        Aber WLAN aus. pass.telekom.de aufrufen und dann konnte ich das buchen, genau wie weiter oben beschrieben.
        Moments geht bei Business Usern eh quasi nie.

  4. PartyPilz says:

    Ich werde es mit meiner Prepaid Karte zusammen mit meinem Pixel 7a im Raum Mannheim und Umgebung nutzen.

    Bin gespannt wie sich die 5G-Qualität evt gesteigert hat und ob man Vodafone 5G übertreffen kann (250 Mbit/s Down/112 Upload Vodafone 5G)

  5. Die sollen mal endlich kostenlos Multicards dazugeben. Hat doch jeder ne smartwatch und nen Tablet

    • Bernd (Brot) says:

      Warum müssen Zusatzleistungen kostenlos sein?

      • Bernd (hat eine Wohnung auf dem Dach) says:

        Weil es nicht sein kann, dass ich für „nichts“ 5 € im Monat bei der Telekom für eine eSIM für die Smartwatch bezahlen soll. Das Wort „Zusatzleistung“ deutet an, dass sie etwas zusätzlich leisten. So? Was denn? Die schalten im System automatisiert eine weitere SIM Karte frei. Kaum Aufwand für irgendjemanden. Durch das zweite Endgerät verbrauche ich mein Datenvolumen sogar noch schneller, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich Datenvolumen nachbuche oder auf einen höhenwertigen Tarif umsteige. Also verdienen die schon „quasi genug“ an mir.

        Würden sie wenigstens eine Multicard aus Plastik dazu geben, könnte man argumentieren, dass sie Kosten für Porto, Briefumschläge, Papier und 1g Plastik hatten. Aber auch dann wäre ein monatlicher Betrag logisch betrachtet nicht gerechtfertigt.

        Und so zahlt man 5 € für „quasi keine Gegenleistung“ und das jeden Monat.

  6. Ich finde es lange hinfällig Tarife wie beim DSL Anschluss anzubieten. Also nach Geschwindigkeit. 1 Mbit 5 Euro, 7 Mbit 8 Euro, 10 Mbit 10 Euro, usw. und dann natürlich als Datenflat!

    Die Ausrede der teuren UMTS Lizenzen glaubt doch schon lange keiner mehr und seit Jahren wurde quasi wenig ins Netz investiert.

    • Sorry, aber im Telekom Netz habe ich an vielen Orten 1500mbits. Bei uns in der Stadt gab es 2021 eine Flut, alle betroffenen Gebiete wurden mit Glasfaser ausgebaut und Mobilfunk hat speziell in den ehemaligen Flutgebieten über 1500mbits.
      Ich finden eine Multicard viel wichtiger als Datenflats. Dafür dann halt mehrere 100gbs in den Tarifen, aber Hauptsache auch auf Apple Watch und IPad Nutzbar.

    • Genau, LTE Ausbau war kostenlos, genauso wie die Technik für 5G. Und die zusätzlichen Standorte für kleinere Zellen gibt es auch für Lau. Alles easy und kostenlos. Mann mann mann…

      • Schade Markus, dass Du es nicht verstanden hast. Weiß nicht, was Du gelesen hast, aber von kostenlos war nirgendwo die Rede!

        • Bernd (Brot) says:

          „Seit Jahren wurde quasi wenig ins Netz investiert.“
          – Ralf S.

          Absoluter Quatsch.

    • „… seit Jahren wurde quasi wenig ins Netz investiert.“

      Haben Sie die letzten Jahre keine Nachrichten mehr konsumiert?

      • Nachrichten? Ich hab lieber mein Handy genommen und festgestellt wo es überall nicht ausgebaut war. Da können die Nachrichten viel schreiben. Es ist keine Kunst in den Städten einen Masten zu setzten und direkt tausende von Leuten abzudecken. Die Kunst ist, in Fläche auszubauen. Vor 2017/2018 ist da in Deutschland gar nichts passiert. Zwischen UMTS bis hin zu LTE Abdeckung sind 15 Jahre vergangen und in dieser Zeit hat man wenig investiert für den Empfang z.B. auf dem Land.

        • Ich stimme zu, dass es in ländlichen Gegenden durchaus noch Verbesserungsbedarf gibt – teilweise auch sehr deutlichen. Die Aussage, dass wenig investiert wurde stimmt aber einfach nicht. In vielen Ortschaften sieht man seit Jahren Tiefbaukolonnen, die Glasfaser-Infrastruktur verlegen. Diese Infrastruktur wird ja nicht nur für den FTTH-Ausbau verwendet, sondern auch für die Anbindung von Mobilfunk-Standorten.

          Ganz subjektive Erfahrung: Innerhalb der letzten 2-3 Jahre wurden 3 Funklöcher auf meinem Weg zur Arbeit geschlossen. Mir sind regelmäßig die Telefonate im Auto abgebrochen, das passiert nun nicht mehr. Obendrein zeigt das Mobiltelefon mittlerweile statt 4G fast ausschließlich 5G-Verfügbarkeit an. Auch wenn es sich dabei nicht immer um 5G-SA handelt – es sind dennoch neue Antennen installiert worden. Der Wechsel von 4G zu 5G ist erheblich schneller geschehen, als damals von UMTS auf LTE.

          Das ist sicherlich regional unterschiedlich, das möchte ich auch nicht abstreiten. Auch, dass in urbanen Gegenden mehr investiert wird, um die „breite Masse“ zu erreichen und damit der ländliche Ausbau zurückliegt ist richtig. Dass sich aber wenig getan hat und wenig ins Netz investiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, bzw. habe ich anders erlebt.

    • Ich finde es lange hinfällig, einfach einen Tarif anzubieten und genau diese Differenzierung nach Geschwindigkeit aufzuheben – mobil wie auch stationär.

  7. Kann man das unbegrenzte Datenvolumen eigentlich auch im europäischen Ausland (z. B. Dänemark) nutzen oder gibt es da Einschränkungen?

    • Wenn du gebucht hast erhälst du doch eine Bestätigung:
      …. surfen Sie innerhalb Deutschlands im überragenden Telekom Mobilfunknetz

      Sollte deine Frage also beantworten!

    • Bei der Telekom Aktion weiß ich es nicht.

      Bei den normalen Unlimited Tarifen geht es nicht. In pass.telekom.de sieht man das verfügbare Datenvolumen im Ausland. Meines Wissen aber erst, sobald man sich im Ausland aufhält.

      Diese Aktionen sind meistens auf Deutschland beschränkt. Daher nur in Deutschland oder stark eingeschränkt im Ausland.

      • P.S.: Etwas missverständlich. Die normalen Unlimited Tarife haben Freivolumen im Ausland aber eben nicht unlimited.

      • Bernd (Brot) says:

        Das sieht man auch, wenn man sich im Inland aufhält. Auf der Seite pass.telekom.de nach unten scrollen und auf Aktive Pässe gehen, dann aus Ausland gehen. Das Datenvolumen in Gigabyte ergibt sich aus dem monatlichen Rechnungsbetrag, multipliziert mit dem Faktor 1,5. dabei werden auch die Preise von Zubuchoptionen mit einbezogen.

    • „Das Datengeschenk enthält:
      – unbegrenztes Datenvolumen deutschlandweit
      – 66GB im EU-Ausland inkl. Schweiz und Vereinigtes Königreich“

      Zu sehen dann ab 14.06.24 unter pass.telekom.de unter „aktive Pässe / Ausland“ …

  8. Die Telekom Moments Business zeigt nix an .
    Aber pass.telekom.de übers Mobilfunknetz klappt.
    Unlimited in DE und 66Gb EU steht so auf der Seite , fairplay sollte sein.
    Mein privates Iliad hat 200gb in Italien und 11 Gb in Europa.

  9. Frank Rodegra
    Da fragt man sich: Welchen Vorteil bekommen die Kunden, die Monat für Monat eh knapp 90 EUR für den MagentaMobil XL mit unlimitiertem Datenvolumen zahlen? Die haben wieder mal herzlich wenig von so einem Angebot und scheinen für die Anbieter (denn solche Aktionen gibt es ja nicht nur bei der Telekom) nicht so wichtig zu sein, wie die Kunden, die einiges weniger für Mobilfunk ausgeben.

    Ich gönne es ja meinen Mitmenschen, aber die Frage in Richtung Mobilfunkanbieter darf man wohl mal stellen?

    • Wer sowieso schon den Maximaltarif gebucht hat, der hat privat genug Geld dafür welches es ihm wert ist dafür ausgegeben zu werden, oder es zahlt „das Unternehmen“ ergo dessen Kunden.

      Sieh es positiv: Je mehr Leute die Vorzüge unbegrenzten Datenvolumens testen, desto mehr entscheiden sich dann möglicherweise dafür, so dass mehr Kunden mehr zahlen und die Spitzenzahler nicht alleine bleiben.

      Fun-Fact halb OT: In den 1990ern und später gab es in den Medien sehr oft Reisen nach Berlin zu gewinnen. Da kam ich mir als Berliner auch immer benachteiligt vor. That’s life…

      • „Wer sowieso schon den Maximaltarif gebucht hat, der hat privat genug Geld dafür welches es ihm wert ist dafür ausgegeben zu werden, oder es zahlt „das Unternehmen“ ergo dessen Kunden.“

        Ja ne, is klar … Schon mal überlegt, dass es Leute gibt die privat kein vernünftiges Festnetz bekommen können oder dieses zu lahm ist? Da relativiert sich der Preis ganz schnell und in meinem Fall komm ich selbst mit dem MM XL nebst Daten SIM für 9,90 €/Monat für den Heimrouter günstiger als mit DSL/Glasfaser nebst Mobilfunkvertrag.

        • „Schon mal überlegt, …“
          Ja klar, aber dann ist es ihm doch eben wert! Und der spart das Festnetz. Nichts anderes habe ich geschrieben.

    • Sehr ärgerlich jedes Mal bei solchen Aktionen leer auszugehen. Die Telekom könnte wenigstens den Tarif mal an dem Business XL anpassen bei dem auch Gespräche von Deutschland in andere EU Länder bereits inklusive sind. Als Privatperson fühlt man hier seit Jahren als Kunde 2. Klasse.

  10. Torchwood says:

    Was passiert in diesem Fall:
    ich buche einen Telekom Data Prepaid XL Tarif, der 12 GB Datenvolumen für 90 Tage hat.
    Dann verbrauche ich im Juni z.B. 20 GB, das wäre dann ja mit dieser Aktion abgedeckt.

    Habe ich dann nach dieser Aktion noch meine 12 GB? Oder verbraucht sich das Volumen komplett und nur das darüberliegende wird mir durch die Aktion geschenkt?

  11. Trift sich sehr gut.

    Scheint aktuell aber die Server der Telekom zu überfordern, Buchung bricht wegen „hoher Nachfrage“ an, naja läuft ja nicht weg

  12. Ok, kostenlos ist ja nie schlecht. Aber der Sinn von solchen Aktionen erschließt sich mir nicht. Jeder braucht für seinen Use case xGB Traffic. Stellt man jetzt seinen Use case wegen so einer Aktion für einen Monat um?

    • Du sollst alles wo immer und wann immer mit mobilen Daten erledigen ohne nachzudenken: App-Updates, Videos, Streaming – egal wie viele Daten, nicht erst warten bis zuhause WLAN verfügbar ist.
      Es soll Dir gefallen und Du sollst Dich daran gewöhnen und möglichst einen höheren Datentarif buchen.
      Nennt sich Anfixen, wie annodazumal mit Windows 98.

  13. Warum hinterfragen wir jedes Geschenk?

  14. Fussball ist mir egal !

    Habe ich aber mal so bestellt ging problemlos,
    bin ja erst seid den Jahr 1997 ‚ D1 , T-Mobile , Telekom Mobilfunkkunde ‚ .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.