X für iOS: Update verbessert Lesemodus und mehr

Das Logo des Musk-Unternehmens X (ehemals Twitter)

Das Logo des Musk-Unternehmens X (ehemals Twitter)

Solltet ihr euch noch auf dem sozialen Netzwerk X (ehemals Twitter) umhertreiben und dafür die iOS-App des Dienstes nutzen, dann sollte euch ab sofort ein Update auf Version 10.43 angeboten werden. Jenes verbessert unter anderem den Lesemodus, sodass sich längere Threads komfortabler lesen lassen sollen. Zudem dürfen Co-Hosts ab sofort ebenfalls ihr Live-Video ins Spaces streamen, was bisher nur Hosts vorbehalten war. Beim Hochladen eines Videos dürft ihr fortan wählen, in welcher Videoqualität ihr jenes hochladen möchtet. Außerdem gibt es nun einen eigenen Tab in der Navigationsleiste am unteren Rand für die Communitys.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Jo. Und neben dem Lesemodus ist es jetzt noch schwieriger/nerviger geworden, Werbe-Accounts zu blockieren.
    Erst konnte man ganz normal blocken. Dann gab es einen Hinweis auf das werbefreie Abo, dann kam der Hinweis zeitverzögert, damit man ihn nicht so convenient wegklicken konnte und jetzt muss man auf den Account der Anzeige und kann erst von da aus blocken. Danke, Elon!

  2. ich les noch bei Twitter, äh X; aber die App nutze ich schon lange nicht mehr.
    Per Bravebrowser eingeloggt, bekomme ich im Gegensatz bei der App-Benutzung nicht eine einzige „gesponserte irgendwas“ in die Timeline.
    Auf dem iPhone allerdings ist das nicht wirklich praktikabel; aber dort lese ich ohnehin fast nie.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.