Microsoft bringt Copilot-Bot zu Telegram
Überraschend ist die Entwicklung und Veröffentlichung von Microsoft Copilot für Telegram sicherlich. Microsoft hat den Telegram-Bot erst einmal als Beta deklariert. Das Unternehmen möchte so Nutzern helfen, auch innerhalb von Telegram KI zu nutzen – und natürlich möchte man da auch potenzielle Anwender an sich binden. Um den Bot verwenden zu können, müssen Anwender ihre Telefonnummer angeben. Derzeit ist er nicht mit dem MS-Konto synchronisiert und kann noch keine Bilder generieren. Wichtig zu wissen ist auch, dass das Nutzungslimit für den Bot derzeit auf 30 Anfragen täglich limitiert ist. Falls ihr Telegram nutzt und euch dort den Copilot-Bot von Microsoft anschauen wollt, dann könnt ihr das hier tun.
- Klassisches Bingo-Spielvergnügen – Deluxe Bingo sorgt für spannende und unterhaltsame Runden. Die...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Microsoft ist mit seinem Copilot ja wie eine Heuschrecke.
Das könnte zu einem massiven Stellenabbau in der St. Petersburger Troll-Armee führen 😉
Und unseren obligatorischen Anti-Telegram Kommentar gib uns heute….
Erzähle mir mal bitte mehr zu dem Thema. Möchtest du suggerieren, dass Telegram nur für russische Propaganda zu gebrauchen sei? Falls dem so sei, bist du wohl auf westliche Propaganda hineingefallen. Ich dort beispielsweise Mitglied von Pokémon Go Communitys o.Ä. und Telegram ist einfach nur ein Medium ist, das sich nicht gerne von staatlichen Institutionen zensieren lässt. Der Fakt, dass Telegram keiner Zensur Folge leistet, ist vielen Regierungen ein Dorn im Auge.
Danke für die Belehrung, aber ich hab nirgendwo behauptet, dass Telegramm nur von russischer Propaganda genutzt wird. Außerdem war das nicht Ernst gemeint
Nein, nein, Telegram leistet natürlich Folge den staatlichen Anweisungen. Natürlich tun sie vorne rum, dass sie es nicht tun, aber es gibt genügend Beispiele, wo sie es gemacht haben. Ist genauso mit der Verschlüsselung. Auch da machen sie auf supersicher, während 99,9 % aller Chatinhalte unverschlüsselt über den Äther gehen. Das passt schon, Telegram ist genau das Medium für Menschen, die auf populistische Aussagen reinfallen. Und natürlich auch der Liebling derjenigen, die abhören.
Ich mag Telegram für belanglose Mitteilungen. Man kann einen ganzen Satz/Mitteilung ausschliesslich mit einem Sticker kreieren.
Das reduzieren auf die bei Telegram existierenden Kanäle (ich kenne niemanden der dort irgendeinem Kanal folgt) geht mir allerdings echt auf den Keks.
Meinst du mit Kanäle die Gruppenchats?
Ich nutze Telegram nur für solches.
Gruppenchats, Kanäle von irgendwelchen Gruppen oder wie auch immer; keine Ahnung wie das ausschaut – interessiert mich dort auch einfach nicht.
Ich schreib bei Telegram nur mit „Einzelpersonen“ und wir beölen uns eigentlich immer wieder über die zahlreichen Sticker; dazu ist Signal oder Threema nahezu stinklangweilig.
Die Idee ist sicherlich vom CIA, um leichter an die Daten der Telgram-Nutzer zu kommen.
Das ist einfach deshalb cool weil die offizielle Copilot App extrem schlechte Performance hat .
Die Wartezeiten und Textausgabe Wort für Wort ist absichtlich so langsam gestaltet um Ressourcen zu sparen, das haben die schon bei Einführung klar so gesagt, die Quelle habe ich nicht mehr zur Hand. Die KI könnte an sich durchaus gefühlt „sofort“ lange Antworten ausspucken.
Bei einem Messenger funktioniert dieses wortweise Schleichen aber nicht, vermutlich ist die Bedienung darüber dann tatsächlich schneller.