EcoFlow PowerStream erhält am 5. Juni 800W-Update


Am Mittwoch trat das Solarpaket I in Kraft, Caschy hat darüber bereits berichtet. Mit ihm sind einige Änderungen auch für Balkonkraftwerke dazugekommen, so dürfen die Wechselrichter der Kraftwerke jetzt statt 600W ganze 800W einspeisen. Maximal darf die Solarmoduleleistung bei 2000 W liegen. Anker hat auch bereits ein Update für seinen Wechselrichter MI80 veröffentlicht. Nun folgt Ecoflow und teilte uns per Mail mit, dass das Update für den Ecoflow PowerStream am 5. Juni verteilt wird. Installieren könnt ihr es via App in den Systemeinstellungen. Das Update ist dabei für alle Nutzer kostenlos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Woher kommen die maximal 2000 Watt?
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    3 Balkonkraftwerkeund jedes an einer anderen Phase?

    • 2000W Modulleistung zb 4 Module a 500W

    • Die 2000 Watt beziehen sich auf die PV Leistung. Einspeisen darf man nur 600/800 Watt. Und diese 800 Watt sind pro Stromzähler und nicht pro Phase erlaubt.

    • Der Text oben ist die Wortwahl ungünstig formuliert.
      Es geht bei den 2000Watt nur um die Maximale PV Modul Leistung DC.
      Die maximale AC Einspeisung bleibt pro Haus-Netzanschluss bei 800 Watt.

  2. „Maximal darf insgesamt 2000 W eingespeist werden.“ Ahja. Soso.

  3. Die Kommunikation bei ecoflow ist mal wie sehr konsistent.
    Auskunft gestern per Mail:
    „Willkommen beim ecoflow-Kundenservice
    Vielen Dank für Ihre Geduld, es tut mir wirklich leid, die zuständigen Abteilungen haben den Zeitpunkt des Upgrades auf 800W noch nicht freigegeben, bitte haben Sie etwas Geduld, das Upgrade auf 800W sollte bald möglich sein.
    Das Upgrade ist kostenlos und wird durch ein Firmware-Upgrade durchgeführt.
    Mit freundlichen Grüßen“

    • naja wenn die schreiben das es am 5. Juni kommt. Bist du am 18.5. auch vor den Termin. 😉

  4. Heißt das das man ein 600W Wechselrichter auf 800W freigegeben bekommt durch das Update??

    • Ich denke eher, das damit die 800 VA Wechselrichter gemeint sind wo,
      aktuell noch auf 600 VA gedrosselt wurden.

  5. Ohjee. Kann man diesen WR nicht selbst einstellen? Wäre für mich ein Grund dieses Ding nicht zu kaufen.

  6. Vielleicht knapp vorbei am Thema, aber eventuell hatte einer das gleiche Problem. Mein PowerStream hat die Verbindung zur App verloren. Keine Ahnung wieso. Schließlich da the ich es hilft den PowerStream in der App zu löschen und diese neu zu verbinden. Nun ist der PowerStream weg und wird nicht mehr gefunden. Die Anleitung ist keine Hilfe. Hat einer von euch eine Idee? Stecker gezogen etc. habe ich schon. Gibt es einen die Möglichkeit am PowerStream einen Koppelmodus zu aktivieren oder so? Falls ja, wie?
    Danke!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.