Raycast: KI-Chat generiert Bilder
Frequente Leser unserer kleinen Seite müssten Raycast kennen. Ein kostenloses Werkzeug für den Mac, ein Spotlight-Ersatz, der es wirklich in sich hat. Macht Laune und kann vieles automatisieren und andere Tools ersetzen (Clipboard, Fenstermanager, TypeExpander, dies das). Wer das kostenpflichtige Abo nutzt, der bekommt auch KI-Magie mit mehreren Modellen geboten.
Da bin ich mal gespannt, wie das später mal funktioniert, denn grundsätzlich kostet der Zugang zu KI-Funktionen bei Raycast, mit GPT-4o (O wie Otto, nicht Null) steht ja aber nun auch etwas grundsätzlich Kostenloses von OpenAI bereit. Jedenfalls gibt es jetzt auch die Version 1.74.0 von Raycast. Damit könnt ihr nun auch im KI Chat oder in Ask AI Bilder generieren lassen. Da habt ihr dann DALL-E 2 mit GPT-3.5 Turbo oder auch DALL-E 3 mit GPT-4, GPT-4 Turbo und GPT-4o.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.