Tomb Raider: Amazon Prime bestätigt die Serie
Eine Serie basierend auf dem Spiel Tomb Raider war schon lange im Gespräch. Nun ist es amtlich. Prime Video hat bei seiner ersten Upfront-Präsentation angekündigt, dass man eine Tomb-Raider-Serie mit Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) als Autorin und ausführende Produzentin bestellt hat.
Wenn ich meinem jugendlichen Selbst sagen könnte, dass dies passiert, glaube ich, sie würde explodieren. Tomb Raider war ein großer Teil meines Lebens, und ich fühle mich unglaublich privilegiert, es mit so leidenschaftlichen Mitwirkenden ins Fernsehen zu bringen. Lara Croft bedeutet mir viel, wie vielen anderen auch, und ich kann es kaum erwarten, dieses Abenteuer zu erleben…Fledermäuse und alles“, sagte Phoebe Waller-Bridge.
Die Serie basiert auf der Tomb-Raider-Videospielreihe, die die Abenteuer der weltberühmten Archäologin und Abenteurerin Lara Croft verfolgt. Das Projekt entsteht im Rahmen einer Vereinbarung zwischen Crystal Dynamics und Amazon MGM Studios, die aus dem First-Look-Deal von dj2 mit dem Studio hervorgegangen ist, um zusätzliche Tomb-Raider-Geschichten zu Serien und Filmen zu entwickeln.
Tomb Raider wird exklusiv auf Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit Premiere haben. Crystal Dynamics und Amazon Games haben zuvor eine Zusammenarbeit zur Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen plattformübergreifenden Tomb-Raider-Spiels angekündigt. Das noch unbetitelte Spiel ist ein Einzelspieler-, narrativ getriebenes Action-Adventure, das ein ganz neues, nächstes Kapitel in Lara Crofts legendären Erkundungen im Tomb Raider-Franchise darstellt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich spielt Phoebe Waller-Bridge nicht selbst mit (Indy…), sondern schreibt nur.
Irgendwie bin ich da skeptisch ob die Serie gut geht. Bei Fallout hatte Amazon ein gutes Händchen und ein hervorragendes Producer Team.
Bei PWB bin ich mir da nicht so sicher ob die eine gute Wahl ist, nachdem Indy im letzten Film so verheizt wurde.
Insbesonders da Lara ja mit ihren „herausragenden“ Eigenschaften nicht mehr so ganz in den heutigen Zeitgeist passt.
Na mal abwarten. Vielleicht wird es ja doch eine intelligente, gewitzte Abenteurerin geben und nicht nur ein unangenehmes Bossgirl ohne Charakter. Hoffnung hab ich allerdings wenig.
Was passt denn besser zu Lara Croft als die Bossgirl Attitude? Ich bin ganz dabei, wenn es darum geht das PWB den guten Indiana verhunzt hat, aber gerade zu Tomb Raider passt ihr Stil eigentlich wie die Faust aufs Auge.
Erst gefreut, dann gesehen das Frau Waller-Bridge verantwortlich ist – damit schon vorab gescheitert.