LinkedIn führt Denkspiele ein

LinkedIn, das berufliche Netzwerk, bietet ab sofort eine kleine Reihe von Denkspielen an, die Berufstätige dazu ermutigen sollen, im Arbeitsalltag eine kurze Pause einzulegen und ihren Verstand mit Denkübungen anzuregen. Die drei Spiele, die von LinkedIn News bereitgestellt werden, sind Crossclimb, Pinpoint und Queens. Sie werden ab Mai 2024 weltweit auf Englisch eingeführt. Mit diesen Denkspielen haben Berufstätige die Möglichkeit, ihre kognitiven Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Konzentration und mentale Beweglichkeit auf die Probe zu stellen. LinkedIn-Mitglieder können die Spiele einmal täglich spielen. Sie sind im Bereich News auf der LinkedIn-Startseite oder unter dem Reiter „Ihr Netzwerk“ zu finden. Mitglieder können auch sehen, welche ihrer Kontakte die Spiele bereits gespielt haben, sowie deren Punktestand und das Ranking der Unternehmen vergleichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Das Ding gehört immerhin Microsoft. Da kommt also sicher noch Candy Crush, Poker, und der ganze dumme Bums der bei Windows von Haus aus mit dabei ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.