Ring Pan-Tilt Indoor Cam vorgestellt
Ring hat eine neue Indoor-Kamera vorgestellt. Die Besonderheit: Sie kommt ab Werk mit motorisiertem Sockel daher. Die Ring Pan-Tilt Indoor Cam kann also um 360 Grad gedreht werden kann, um das Geschehen im Raum zu verfolgen. Die Kamera verfügt über einen Neigungsbereich von 169 Grad und bietet HD-Video an.
Sie bietet alle Standardfunktionen einer herkömmlichen Innenkamera an, einschließlich Bewegungsalarmen und Zwei-Wege-Audio, sowie zusätzliche Funktionen, die mit einem Ring-Abonnement verfügbar sind. Kennen die Nutzer von Ring-Cams ja sicherlich: Ohne Abo ist beispielsweise kein Aufzeichnen von Videos möglich, ihr bekommt nur die Echtzeit zu sehen sowie Bewegungsalarme.
Ring verbaut auch einen mechanischen Verschluss, um eine Blende vor die Cam zu schieben, dann werden Bild und Ton gesperrt. Die neue Ring Pan-Tilt Indoor Kamera hat bislang keinen Termin und Preis für Deutschland, in den USA ist sie ab Ende Mai für 80 Dollar zu haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Meine tapo kann ich auch um 360° drehen per App, kann auf SD-Karte aufzeichnen, kann auf dem Server aufzeichnen, und brauche somit gar kein Abo, 2k hat sie auch und kostet nicht mal die Hälfte.
So toll ich meine ringklingel second finde, das Abo geschäftsmodell ist aber wirklich zum Kotzen, zum Glück regelt iobroker bzw eh nur Video klingel.
Denn ein kundenfreundlicher Tarif zB 99 Cent mit ein Tag speichern und keinen preiserhöhungen gibt es ja nicht, sondern nur Monats margen mit immer steigenden Fantasie Preisen.
Würde es bei der haustürklingel etwas gleichwertiges wie ring geben dann würde ich auch wechseln, aber die Berichte und Rezensionen zur Konkurrenz lesen sich ja leider noch schlechter.
Die lokale Speicherung auf einer SD-Karte ist ja Hammer! Dann kann der Einbrecher die Kamera und sein Video im Original gleich mitnehmen. Wie praktisch!