Honor 200 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone kommt für 329,90 nach Europa
Honor bringt in Europa mit dem Honor 200 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Auf der deutschen Website des Anbieters taucht das mobile Endgerät aktuell zwar noch nicht auf, der französische Ableger listet das Gerät aber bereits zum Preis von 329,90 Euro. Obendrein bekommen erste Käufer bei unseren Nachbarn als Dreingaben das Fitness-Armband Honor Band 9 sowie die TWS-Kopfhörer Honor Choice Earbuds X5 kostenlos dazu.
Wer den Code „AFR200L“ einsetzt, kann nochmal 30 Euro als Bonus erhalten. Vorbestellungen sind in Frankreich bereits möglich, die Auslieferung soll ab dem 3. Mai 2024 erfolgen. Es gibt das Honor 200 Lite in den Farben Starry Blue, Cyan Lake und Midnight Black. Das Smartphone wiegt 166 g und ist 6,78 mm dick. Zur Ausstattung gehört ein AMOLED-Display mit 6,7 Zoll Diagonale, einer Auflösung von 2.412 x 1.080 Pixeln.
Als SoC des Honor 200 Lite dient der MediaTek Dimensity 6080, dem 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. An der Rückseite ruht eine Kamera mit 108 (Weitwinkel) + 5 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. Die Selfie-Kamera an der Vorderseite legt 50 Megapixel an. Für den Akku sind wiederum 4.500 mAh genannt. Er kann mit 35 Watt geladen werden.
Das Honor 200 Lite verwendet ab Werk Android 14 mit MagicOS 8.0 als Betriebssystem. Auch in Deutschland dürfte das Smartphone sicherlich bald in den Verkauf gehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.