Sony WH-ULT900N: Neue ANC-Kopfhörer sickern durch
Sony plant mit dem Modell WH-ULT900N neue Over-Ear-Kopfhörer mit ANC, also aktiver Geräuschunterdrückung. Es soll sich hier um ein Mittelklasse-Modell handeln, das laut Leaks ominösen „Ultra Power Sound“ mitbringen soll, was aber wohl eher ein leerer Marketing-Begriff sein dürfte. Die Sony WH-ULT900N sollen dabei am Markt als Nachfolger der WH-XB910 platziert werden.
Preislich soll das neue Kopfhörermodell am Ende wohl zwischen 180 und 200 Euro landen. Zum Einsatz kommen laut WinFuture 40-mm-Treiber mit Neodynium-Magneten. Offenbar gibt es auch zwei Betriebsmodi, zu denen aber nähere Details fehlen. Einer soll 5–20.000 der andere 20–20.000 Hz abdecken. Die Akkulaufzeit soll bis zu 30 Stunden mit ANC betragen. Ohne ANC sollen es sogar bis zu 50 Stunden sein. Als Gewicht vermeldet man 255 g.
Die Sony WH-ULT900 verwenden nach aktuellem Kenntnisstand Bluetooth 5.2, unterstützen Multipoint und neben den Codecs SBC und AAC auch das höherwertige LDAC. Zudem soll Google Fast Pair nutzbar sein. Auch die Sprachsteuerung über den Google Assistant, Siri oder Amazon Alexa soll funktionieren. Über Sonys Begleit-App wird sich obendrein ein Equalizer nutzen lassen.
Die Sony WH-ULT900N kommen offenbar in den Farben Schwarz, Weiß und „Forest Grey“ auf den Markt. Sie sollten schon bald auch offiziell vorgestellt werden.
- Der WH-CH520 verfügt über eine Bluetooth Multipoint Connection, eine einfache Tastenbedienung und kann...
- Hervorragender Sound für jeden Song.Genieße natürliche Stimmen, kristallklaren Klang und eine...
- Branchenführendes Aktives Noise Cancelling dank des HD Noise Cancelling Prozessor QN1 : Optimierung der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sehen ziemlich gleich aus zu Sony WH-1000XM3 Modellen
Da wurde wohl jemand bei Sony von Apple und Samsung „inspiriert“.
Wahrscheinlich wieder Touchbedienung? Ich hatte die 1000er mal bei einem Kollegen ausprobiert, Klang und Sitzkomfort fand ich gut, aber Touch ist ein absolutes No-Go.
Bin von den Bose QC45 auf die Sony XM5 umgesteigen. Die Bose haben ja klassische Bedieung mit Tasten. Für mich war es kein Problem mit der Touchbedienung. Ist aber sicher geschmackssache.
Von dem ersten Eindruck sollte man sich nicht abschrecken lassen. Toucheingabe ist eine reine Gewohnheitssache. Nach einiger Verwendung denkt man gar nicht mehr darüber nach wo man die findet und was man machen muss.
Das Touchfeld erlaubt eben auch coole Features wie das schnelle Deaktivieren von Noise-Cancellation sowie der Wiedergabe indem man einfach die ganze Handfläche auflegt. Damit kann man sehr spontan wieder mit der Umgebung kommunizieren.
Leider wieder einmal kein Playstation Link und der Name könnte kaum kryptischer sein. Sonys Sparten kommunizieren und arbeiten einfach nicht gut miteinander. Es wäre wirklich toll, wenn Sony-Geräte mit anderen Sony-Geräten kompatibel wären. 🙁
Ich habe mir zwar extra ein Sony Playstation Pulse Elite gekauft, obwohl ich bereits ein Sony WH-1000XM4 habe, aber die Qualität der Gaming-Headsets hinken noch immer weit hinter den Musik-Headsets hinterher. Bei den Preisen sollte man schon etwas Interoperabilität und Kompatibilität erwarten können.