eufy Omni S1 Pro: Neuer Saug- und Wischroboter startet mit Early-Bird-Preisen bei Kickstarter
Anker schickt ab heute seinen neuesten Saug- und Wischroboter, den eufy Omni S1 Pro ins Crowdfunding bei Kickstarter. Finde ich persönlich immer etwas peinlich, wenn millionenschwere Unternehmen so vorgehen, aber lassen wir das ansonsten mal so stehen. Jedenfalls gibt es zum Start der Kickstarter-Kampagne die Chance, den Roboter dank gesenkter Early-Bird-Preise vergünstigt zu erstehen.
Auch das ist natürlich wieder so eine Masche, um zum Launch mehr Kunden zum Kauf zu locken, anstatt sie auf fallende Preise warten zu sehen. Jedenfalls könnt ihr den eufy Omni S1 Pro quasi ab heute via Kickstarter vorbestellen. Anker spricht da gar von „Super Early Bird“-Preisen. Ab Sommer 2024 ist der Robo dann auch auf der eufy-Webseite, via Amazon und im Handel erhältlich. Die ersten 500 Supporter der Crowdfunding-Kampagne sichern sich 40 Prozent Preisnachlass auf die UVP von 1.499 US-Dollar (plus lokale Steuern, umgerechnet: 1.383 Euro).
Der eufy Omni S1 Pro begründet den Start der neuen eufy-Premium-S-Serie für High-End-Staubsaugroboter. Er verfügt über rotierende Mopps, die sich mit einer Geschwindigkeit von 170 Umdrehungen pro Minute bewegen und eine Abwärtskraft von 10 Newton anwenden können. Hinzu kommt eine Reinigungskraft von 8.000 Pascal. Das Mopp-Lift-System des S1 Pro hebt die Mopps automatisch an, wenn ein Teppich erkannt wird. Damit sollen Teppiche mit einer Höhe von bis zu 12 Millimetern trocken bleiben.
eufy Omni S1 Pro desinfiziert mit Ozon
Der Staubsaugroboter verfügt über eine Station mit Schmutz- und Frischwassertank. Auch eine Reinigungslösung kann laut dem Hersteller Verwendung finden. Kurios: Der S1 Pro nutzt laut eufy einen integrierten Ozongenerator, der Leitungswasser zur Erzeugung von Ozon verwendet (Eco-Clean Ozone). Dieses Ozon nutzt das Gerät, um den Boden und Sauger einschließlich der Mopps zu desinfizieren. Mit einer Sterilisationsrate von 99,99 Prozent sei so angeblich eine saubere Umgebung garantiert. Außerdem werde kalkhaltiges Leitungswasser mithilfe des Ozons neutralisiert, sodass keinerlei Entkalkung notwendig sei.
Die Entleerungsstation verwendet einen Beutel, der bis zu 68 Tage ausreichen soll. An der Station werden obendrein die Mopps mit heißer Luft getrocknet. Dabei wirbt eufy auch damit, dass der Omni S1 Pro nur 96 mm hoch ist und so unter die meisten Möbel passe. Man kombiniert hier im Übrigen zur Navigation LiDAR mir Infrarotsensoren und einer RGB-Kamera. Mit TrueCourse Mapping werden Hindernisse und Möbelstücke umfahren.
Als Begleit-App dient natürlich die Anwendung von eufy, über die ihr auch Updates durchführen, Zeitpläne anlegen, No-Go-Areale definieren und mehr könnt.
- FULL HD QUALITÄT: 1080p Auflösung stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird....
- FULL HD QUALITÄT: 1080p Auflösung stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird....
- Stromversorgung per Solarpanel: Nur 3 Stunden Sonnenlicht pro Tag reichen aus, um das Gerät zu...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer ihn im Einsatz sehen will kann ich dieses Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=hexX9yO76q0
Sieht sehr spannend aus, speziell die neue Wisch-Option mit Rolle statt Lappen
Hat jemand von euch bereits einen Roboter von Eufy im Einsatz? Wenn ja welchen und wir sind eure Erfahrungen damit?
Nur mal ein kleines Wort der Warnung.
Eufy hat vor kurzem „Promo-Codes“ für den neuen X10 Pro verkauft. Lieferdatum war für den 20. März versprochen.
Mittlerweile wurde es auf Mitte April korrigiert, anscheinend wegen zu kleiner Kontingente.
Wer also erwarten den Sauger dann auch zeitnah zu erhalten schaut vielleicht in die Röhre.