Logitech Signature Slim Combo MK950 ist offiziell

Der Peripherie-Hersteller Logitech hat mit der Signature Slim K950 eine neue kabellose Tastatur vorgestellt, die es auch im Rahmen einer Combo gibt. Im Fokus der Neuvorstellungen steht die Verwendung der Tastatur mit mehreren Endgeräten.

Die Signature Slim K950 zeichnet sich durch ihre dünnen Abmaße und einem leisen Tippen, mit minimierten Klick-Geräuschen, aus. Mittels Easy-Switch-Taste kann man zwischen drei Geräten wechseln. Auf der Software-Seite gibt es einige Anpassungsmöglichkeiten (für Workflows) dank der Logi Options+ App. Es gibt diverse Funktionstasten. So beispielsweise eine Lautstärkeregelung, eine Taste für Wiedergabe/Pause oder auch zum Stummschalten.

Verfügbar ist die neue Combo auch in einer Business-Variante. Hier setzt man auf die Logi-Bolt-Technologie. Ansonsten ist eine Verbindung per Bluetooth Low Energy möglich.

Die Logitech Signature Slim Combo MK950, bestehend aus der Signature Slim K950 Tastatur und der Signature M750 Maus, ist ab sofort verfügbar in den Farben Off-White sowie Graphit. Kostenpunkt: 119 Euro. Die Signature Slim K950, also lediglich die Tastatur, schlägt mit 89,99 Euro zu Buche. Die Die Signature Slim Combo for Business liegt bei 119 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Schön wäre es, wenn Logitech mal dafür sorgen würde, dass man einfach die Akkus tauschen kann und sie auch entsprechende Akkus anbieten würden.
    Im Gegensatz zu den früheren Tastaturen sind die Akkus in den aktuellen MX-Keys und ähnlichen Ablegern nämlich so klein, dass sie eben nicht mehr wie früher ewig halten und dann geht das Problem los:
    Wenn ich nichts übersehen habe, bietet Logitech nämlich keine Ersatzakkus an und die sonst so am Markt angebotenen Akkus sind ehrlich gesagt Schrott, denn diese haben zwar laut Aufdruck die identische Kapazität, halten dann aber nur wenige Tage. Da wird wohl schlicht mit falschen Angaben gearbeitet. Und ja, ich habe mehrere getestet.
    Daher würde ich mir mittlerwile gut überlegen nochmal eine Tastatur von Logitech wie die MX-Keys oder eine Ähnliche zu kaufen. Kann ja nicht sein, dass man eine Tastatur wegwerfen muss, weil deren Akku schwächelt und gerade bei einer Tastatur sollte es doch wohl ohne Probleme möglich sein, dass man einen Akku einfach tauschen kann. Aber klar: Logitech verkauft natürlich lieber eine neue Tastatur.

    • Michael W. says:

      Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Logitech: MX Keys seit 3 Jahren täglich im Gebrauch und die Logitech: MX Keys Mini seit 2 Jahren hin und wieder im Gebrauch. Die Logitech: MX Keys hält wie am ersten Tag. Ich weiß gar nicht in welcher Regelmäßigkeit ich die laden muss. Es ist auf jeden Fall nicht jede Woche. Wenn ich Nachtschicht habe, dann hat meine Frau die Tastatur tagsüber in Gebrauch und ich die ganze Nacht. Akku hält. Da kann man nichts beanstanden und auch die Verarbeitung, Qualität ist top. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Zudem habe ich noch die Logitech MX Master 2S, Logitech MX Master 3 und Logitech MX Master 3S (seit neustem). Beste was es gibt auf dem Markt.

      • Bei mir ging es dann irgendwann sehr schnell, dass der Originalakku nicht mehr richtig wollte. Aber mir ging es ja nicht darum, wie lange der Originalakku hält, sondern was passiert, wenn der nicht mehr richtig funktioniert und dann steht man eben mit leeren Händen da, weil als Originalersatzteil gibt es anscheinend keinen Akku und die nachgemachten sind nicht zu gebrauchen. Bleibt nur permanent das Kabel dranhängen oder neue Tastatur kaufen und das kann es doch nicht sein.
        Ansonsten finde ich die Tastaturen, als auch Mäuse genauso top wie Du, ändert aber leider nichts an der Ersatzteilsituation.

    • Auf einer anderen Seite steht: Ein Vorteil der K950 ist, dass sie mit AAA-Batterien betrieben werden kann.
      Wir hier bei Caschy leider nicht erwähnt.

      Ich habe aber alle Logitech Tastaturen gestrichen bis die wieder Windows-Tasten können.
      Ich brauche keine „start“ oder „cmd“ Taste, ich will die ganz einfach mit Windows-Aufdruck.
      Keychron hat einbach beide beigelegt und man hat die Auswahl…

  2. Michael W. says:

    Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Tastatur keine Beleuchtung. Richtig? Das wäre dann eigentlich perfekt gewesen, gerade wenn man wie ich Nachtschicht arbeiten muss.

    • Genau das habe ich auch überall gesucht aber nichts dazu gefunden. Gehe also eher davon aus, dass sie keine Beleuchtung hat. Damit wäre Sie für mich raus. Ich bin mit der MX Keys aber ohnehin gut bedient.

      • Michael W. says:

        Ich hätte die mir auch nur geholt, wenn die Beleuchtung gehabt hätte. wegen den leisen Klickgeräuschen. Ich habe das jetzt bei meiner MX Master 3S und das ist schon geil. Da hört man so gut wie nichts mehr und das dann noch als Tastatur, wäre perfekt. Aber ich finde die Lösung mit den AAA Batterien bei der MK950 auch nicht so optimal. Lieber festverbauter Akku und USB C.

  3. Logitech sollte die abnehmbaren Tastaturen mit Touchpad, welche normalerweise an deren Combo Touch Case für das iPad Pro hängen, einzeln als eigenständige Tastaturen vertreiben. Wäre eine praktische Lösung für die Vision Pro…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.