„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
Ab heute ist das neue Survival-Horror-Spiel „Alone in the Dark“ im Handel erhältlich. Verfügbar ist der Titel für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC. Inhaltlich lehnt man sich am ehesten in diesem Reboot an den ersten Titel aus den frühen 1990er-Jahren an. Dafür hat man sich mit Jodie Comer und David Harbour auch etwas Hollywood-Prominenz ins Boot geholt, um die beiden Hauptcharaktere Emily Hardwood und Edward Carnby zu verkörpern.
In den ersten Tests schneidet „Alone in the Dark“ allerdings recht mau ab, sodass ihr da ja abwägen könnt, wie viel Lust ihr auf diesen Titel verspürt. Kritisiert werden nach meinem Eindruck vor allem die Kämpfe, Bugs zum Launch und die konfusen Rätsel.
Es gibt dabei einerseits das Standard-Spiel für 59,99 Euro und andererseits auch eine Digital Deluxe Edition, die zusätzlich das Derceto 1992 Costume Pack, das Vintage Horror Filter Pack und den Director’s Commentary Mode ergänzt – auf dem PC enthält sie außerdem den offiziellen Soundtrack und ein digitales Artbook.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird noch verraten, auf welchen Platformen man das Spiel am PC kaufen kann?
Das kannst Du Dir auch selbst verraten. Guck einfach nach.
Bei GOG gibts im aktuellen Newsletter 10% drauf -> 54,-