Ghostbusters: Waze lässt euch als Ecto-1 fahren
Ghostbusters: Frozen Empire steht unmittelbar vor seinem Kinostart. Wie viele andere Hängengebliebene bin auch ich ein großer Fan der Ghostbusters. Der vierte Teil führt uns nach New York – und den dazugehörigen Trailer habt ihr natürlich auch schon gesehen. Rund um den Film gibt es natürlich viel Bohei und Marketing. Da hat man sich nun auch Googles Navigationslösung Waze geschnappt. In den USA hat man Ray Stantz, bzw. Dan Akroyd für sich gewonnen, der auf Wunsch die Kommentare spricht, passend dazu – und das auch in Deutschland – kann man sein Auto im Menü zum Ecto-1 machen. Mit der Spooky-Stimmung kann man ferner auswählen, wie andere Fahrer auf der Waze-Karte angezeigt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Waze sollte sich lieber mal auf Funktion statt auf Fun konzentrieren. Seit einiger Zeit kommen da kaum noch sinnvolle Updates. Schade eigentlich, ich fand den Community-Gedanken immer gut.