tado° und Panasonic kooperieren für intelligente Wärmepumpenlösung

Tado und Panasonic bestätigen eine engere Partnerschaft.

tado und Panasonic bestätigen eine engere Partnerschaft.

tado° und Panasonic bzw. dessen Heating & Ventilation A/C Company haben diese Woche eine neue Partnerschaft vorgestellt, die Wärmepumpen mit smarten Heizungssteuerungs- und Energiemanagement-Services kombiniert. Kunden sollen von einer speziell zugeschnittenen Software für die Wärmepumpensteuerung profitieren. Die Einstellungen der Panasonic-Wärmepumpe werden dabei durch tado° automatisch optimiert.

Panasonic und tado° bündeln ihre Kräfte, um die Aquarea-Wärmepumpentechnologie und Einzelraumsteuerungs- und Energiemanagement-Services in Kombination zu vermarkten. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen daher eben die Aquarea-Wärmepumpenprodukte mit einer speziell zugeschnittenen Management-Software anbieten. Letztere soll in der Lage sein, die Einstellungen des Geräts automatisch zu verbessern.

Sie ermöglicht es Hausbesitzern z. B. von niedrigen Strompreisen zu profitieren, indem sie den Verbrauch automatisch in die günstigsten Zeiten verlagert. Kunden in Deutschland und Österreich haben zudem die Möglichkeit, mit dynamischen Energietarifen, wie z. B. den aWATTar-Energietarifen von tado°, ihre Heizkosten weiter zu senken, so die beiden Partner.

Verfügbarkeit

Panasonic und tado° streben an, die Luft-Wasser-Wärmepumpe Aquarea und das tado°-Multi-Room-Control-Paket einschließlich der intelligenten Energiemanagement-Software im kommenden Winter in ausgewählten europäischen Märkten einzuführen. Das Datum der Markteinführung und Einzelheiten des gemeinsamen Angebots werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Bestseller Nr. 1
TP-Link smartes Heizkörperthermostat - Erweiterungseinheit, benötigt Kasa Hub, Heizungssteuerung (Kasa App,...
  • BEACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass dieser Thermostat mit einem Hub zusammenarbeiten muss, Sie müssen...
AngebotBestseller Nr. 2
Tapo TP-Link L510E smarte WLAN Glühbirne E27, dimmbar, kein Hub notwendig, kompatibel mit Alexa, Google Assistant,...
  • Funktioniert nur mit 2,4 GHz WLAN, keine Hub erforderlich. Die Schritte zum Zurücksetzen der Tapo...
Bestseller Nr. 3
SSC-LUXon 6x Smart LED Einbaustrahler MATAPO Spot mit GU10 Licht RGBW WLAN – App & Sprachsteuerung via Alexa,...
  • MODERNES DESIGN – Der weiße Rahmen mit schwarzem Rand macht die Deckenlampe zu einem stilvollen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sowas nenne ich mal Smart Home! Schade, dass dafür exklusiv kooperiert werden muss.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.