„Fallout“: Amazon-Serie bezieht indirekt das kommende „Fallout 5“ ein

„Fallout“ startet als Streaming-Serie ab dem 11. April 2024 bei Amazon Prime Video. Acht Episoden wird die erste Staffel umfassen. In den Hauptrollen sehen wir Ella Purnell, Walton Goggins und Aaron Moten. Hinter den Kulissen fungieren Jonathan Nolan und seine Frau Lisa Joy als Drahtzieher. Nolan hatte nun in einem Interview angedeutet, man könnte die Serie quasi auch als nicht-interaktives „Fallout 5“ begreifen. Diese Aussage hat jetzt allerdings Todd Howard von Bethesda relativiert.

So habe man Nolan und Co. vielmehr einige Details aus den Plänen für das nächste „Fallout“-Spiel mitgeteilt. Warum? Damit es nicht zu inhaltlichen Überschneidungen bzw. Redundanzen zwischen Spiel und Serie kommt. Die Serie spielt allerdings im selben Universum wie die Games – zeitlich jedoch nach ihnen, im Jahr 2296.

Bis „Fallout 5“, wenn es denn so heißen wird, allerdings erscheinen könnte, werden noch viele Jahre vergehen. Bethesda hat 2023 „Starfield“ veröffentlicht und arbeitet aktuell an „The Elder Scrolls 6“. Erst nachdem die Arbeiten daran abgeschlossen sind, soll es mit voller Energie ans nächste „Fallout“ gehen.

Bestseller Nr. 1
Von der Konsole vor die Kamera
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Walton Goggins, Ella Purnell, Aaron Moten (Schauspieler)
Bestseller Nr. 2
Fallout Bobblehead Figure | 12cm Wackelpuppe | Fallout Merchandise Geschenke...
  • ★ Aufmerksamkeitserregendes Dekor: Mit seinem kreativen Design sorgt dieser Wackelkopf, der von einer berühmten Spielfigur inspiriert...
  • ★ Funktioniert gut für Sie: Dieser 4,72-Zoll große Wackelkopf wurde mit exquisiter Verarbeitung gefertigt und weist eine...
Bestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sorry, aber dieses Geblubber von Todd „tell me sweet little lies“ Howard ist absoluter Bullshit.
    Wenn (oder FALLS) Fallout 5 dann irgendwann 2032 rauskommen SOLLTE, wird sich niemand mehr an die Serie hier überhaupt erinnern. Der Typ hat einfach gratis ein paar Ideen abgegriffen von Leuten, die vielleicht ansatzweise was von gutem Writing verstehen könnten.

  2. 2030 schätze ich mal wird Fallout 5 released werden.

  3. Volle Energie heißt bei Bethesda: Wir arbeiten 5 Jahre bis zu einer frühen Alpha-Version, welche dann released wird. Und den Rest mach den die Community.

  4. Ich habe von dem Fallout-Zeug keine Ahnung, aber, hey: Walton Goggins ist gesetzt. Schaue ich mir an.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.