Google Kontakte: Weitere Änderungen geplant
Wer Google-Services nutzt, der hat vielleicht auch seine Kontakte bei Google gelagert und verwaltet diese mit der App „Google Kontakte“ auf dem Android-Smartphone. Da wird es bald vermutlich einige kleine Änderungen geben. Die neueste Version von Google Kontakte bringt einige Änderungen in die Benutzeroberfläche und eine neue Funktion, die es den Nutzern ermöglicht, SMS/Nachrichten von ihren Kontakten direkt auf dem Kontakte-Widget des Startbildschirms zu sehen:
Diese Änderungen sind Teil von Google Kontakte 4.26, liegen aber derzeit noch hinter sogenannten Flags verborgen, der Nutzer Assembledebug hat diese freigeschaltet und Screenshots veröffentlicht.
Die vorgenommenen Änderungen erneuern die Oberfläche, vor allem den Header-Bereich des Haupt-Kontakte-Bildschirms. Die Chips wie Telefon, E-Mail und Firma sind verborgen und können durch das Symbol mit den drei horizontalen Balken aufgeklappt werden. Wenn man jetzt auf die E-Mail tippt, öffnet sich ein unterer Bereich (obiger Screenshot ganz rechts). Ein neues + Symbol wurde ebenso in der Suchleiste hinzugefügt, das es ermöglicht, einen neuen Kontakt hinzuzufügen. Das Label-Symbol neben der E-Mail öffnet ebenfalls einen unteren Bereich, der eure bestehenden Labels anzeigt und auch die Option bietet, ein neues hinzuzufügen. Anscheinend will Google komplett von der Seitenleiste abkehren.
- 【Breite Kompatibilität】 Jeder Upgrade Kabekclips hat kleine Lochgröße, die für den Durchmesser...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.