Clicks: Tastatur-Case für iPhones erscheint auch als QWERTZ-Version
Anfang Januar 2024 hatte Benny schon über die Tastatur-Cases von Clicks berichtet. Damit könnt ihr ausgewählte Smartphones von Apple ausrüsten. Wie der Hersteller aus Großbritannien inzwischen mitgeteilt hat, kommt auch eine QWERTZ-Version speziell für den deutschen Markt heraus. Außerdem sind die bisherigen Founders-Editionen ausverkauft.
Allerdings wird das Tastatur-Case von Clicks in der regulären Version weiter für das iPhone 14 Pro ausgeliefert. Ab dem 30. März 2024 will man dann mit der Auslieferung der Variante für das iPhone 15 Pro beginnen. Am 30. April 2024 soll dann die Variante für das iPhone 15 Pro Max folgen. Obendrein hat Clicks eine Variante für das iPhone 14 Pro Max bestätigt. Vorbestellungen sollen ab März 2024 möglich sein.
Der Preis steht bei 149 Euro für die Versionen der iPhone 14 Pro Max und iPhone 15 Pro Max. Das ist etwas teurer als die Version für die iPhone 14 Pro / iPhone 15 Pro, die für 129 Euro den Besitzer wechselt.
Alle Tastatur-Cases von Clicks sollen nicht nur als QWERTZ-Versionen für den deutschen Markt, sondern auch als AZERTY-Versionen für Frankreich erscheinen. Damit besteht dann wohl abseits der QWERTY-Version ausreichend Auswahl.
- Tracking auf jeder Oberfläche – 8K DPI: Verwenden Sie die kabellose Computermaus MX Master 3S, um auf...
- Flüssiges Tipperlebnis: Das Laptop-ähnliche Profil mit kugelförmigen Tasten, die für Ihre...
- An jedem Ort, überall: Arbeiten auf jeder Oberfläche, auch auf Glas (1), mit MX Anywhere 3S...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich wünsche mir endlich mal eine gute iOS Keyboard App…Das ist schon so lange überfällig
Ich mir auch. Ich korrigiere mehr, als dass ich schreibe.
Das case ist echt interessant für mich 🙂
@rk
da gebe ich dir 100 Prozent recht.
Bei jedem großen iOS Update steige ich von SwiftKey um auf die Apple Tastatur aber nach 3 Tagen bin ich wieder bei SwiftKey.
Alleine schon dass bei vielen Feldern keinerlei Wortvorschläge angezeigt werden,ist schon ein No-Go.
Von der katastrophalen Wortvorhersage brauchen wir gar nicht erst reden.
Die iOS Tastatur lernt bei mir mit der Zeit dazu. Ich bin zufrieden. Habe iOS 17.3.1.
Absolut. Ich habe auch ne lange Zeit lang GBoard genutzt was mal richtig gut war. Aber jetzt gibts seit über einem Jahr keine Updates mehr und man hat die Bugs, die man vor ein paar Jahren mit allen Tastaturen hatte.
Swiftkey ist gut. Aber ziemlich überladen und manchmal kommt da nur Mist raus. Obwohl es im Vergleich zur Apple Tastatur schon sehr viel besser ist. Ich hätte nur gerne 3 Sprachen.
Du kannst auf SwiftKey ausweichen, die mit Abstand beste Tastatur App
Swiftkey?
Das wäre wirklich schön.
Mir ist es weiterhin ein Rätsel wie es Apple schafft, dass die iOS Standard Tastatur so mies ist.
Allerdings, dem kann ich nur zustimmen. Wenn man von Android kommt, ist es erschreckend wie schlecht die native Apple Tastatur ist. Leider ist Gboard und iOS nicht mit der Android App vergleichbar.
Ich freue mich darauf! Das iPhone ist ein gutes Telefon. Der haptischen Tastatur meiner BlackBerry Telefone habe ich aber immer nachgetrauert.
Danke Internet! Endlich bin ich mal nicht der einzige, der die iPhone Tastatur total unpraktisch findet.
Wäre cool, wenn es das ansteckteil auch für die kleinen iPhones geben würde, da ist das mit der Tastatur ja nochmal schrecklicher…
Im Anschluß an den Verkaufsstart kommt es zur Auferstehung des T9!
bin seit über 20 jahren blackberry-fun. das tollste gerät war das PASSPORT: jetzt habe ich KEY 2. was nehme ich in zukunft?