USA: Google-Pay-App wird eingestellt
Für vermutlich keinen unserer Leser hierzulande von Relevanz, dennoch sei es erwähnt: die Google-Pay-App wird in den USA eingestellt. Mitte des Jahres ist Feierabend, wie Google schreibt. Nutzer, die derzeit noch die Google-Pay-App in Gebrauch haben, sollen zukünftig auf Google Wallet umschwenken, wie das Unternehmen mitteilt:
„Google Wallet bleibt der primäre Ort für Menschen, um sicher Zahlungskarten für das Tap-and-Pay in Geschäften sowie andere digitale Elemente wie Transitkarten, Führerscheine, staatliche Ausweise und mehr zu speichern. Um die App-Erfahrung zu vereinfachen, wird die eigenständige Version der Google Pay-App in den USA ab dem 4. Juni 2024 nicht mehr verfügbar sein. Sie können weiterhin auf die beliebtesten Funktionen zugreifen – das Bezahlen per Tap in Geschäften und das Verwalten von Zahlungsmethoden – direkt über Google Wallet, das in den USA fünfmal häufiger genutzt wird als die Google Pay-App.“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich weiß, wir sind nicht die USA, aber ich nutze die Google Pay App und nicht Wallet.
Und wenn es dort abgeschaltet wird, dann hier wohl auch „bald“.
Darf man Fragen was die Vorteile bei der App für dich sind?
Umgekehrt: die Wallet App kam später hinzu.
Welchen Mehrwert bietet sie mir?
Bis jetzt habe ich nichts vermisst.
hatte auch erst jetzt gemeldet, da mir die alte app sagte, die geht nicht mehr.
mich störte das neue Design
Als ich letztes Jahr in Japan ab, hat sich meine Google-Wallet – App (meines Smartphones, das ich aus Deutschland bei mir hatte), nach einem Tag als Google Pay gemeldet.
Das Bezahlen an den Terminal mit meinem Smartphone klappte genauso einfach und schnell wie hier in Europa.
Wusste bis eben nicht, dass es eine Wallet App von Google gibt. Wäre vielleicht in diesem Zusammenhang interessant, was die Unterschiede sind zur Pay App.
@ Basti
Nutze schon lange kein Android mehr, aber ich versuch es mal so Pay = bezahlen und Wallet = Geldbörse. Also dürften sich in der „Wallet“ eben einfacher und noch mehr Karten speichern lassen als in der „Pay“