Xiaomi Watch S3 und Smart Band 8 Pro kommen nach Deutschland

Die Xiaomi Watch S3 kommt verspätet auch in Deutschland auf den Markt.

Die Xiaomi Watch S3 kommt verspätet auch in Deutschland auf den Markt.

In China ist sie schon im Oktober 2023 auf den Markt gekommen: die Xiaomi Watch S3. Das Display der Uhr setzt auf ein AMOLED-Panel, misst 1,43 Zoll in der Diagonale und löst mit 466 x 466 Pixeln auf. Als maximale Helligkeit sind 600 Nits angegeben. Bis zu 15 Tage Akkulaufzeit soll das Wearable mit dem Betriebssystem HyperOS erreichen. Auch über 150 Sportmodi unterstützt diese Uhr.

Eigenständige Standort-Erkennung, auch ohne verbundenes Smartphone, ist ebenfalls an Bord. Xiaomi verspricht besonders verlässliche Verbindungen. Für das Gehäuse der Xiaomi Watch S3 setzt man unterdessen auf einen Rahmen aus Aluminium. Dabei sind nicht nur die Armbänder austauschbar, sondern auch die Lünette. Mit über 180 Watchfaces ist umfassende Personalisierung möglich.

Die Xiaomi Watch S3 kostet 149 Euro.

Die Xiaomi Watch S3 kostet 149,99 Euro.

In 5 Minuten könnt ihr die Xiaomi Watch S3 für zwei Tage Betrieb aufladen. Durch bestimmte Drehungen / Gesten des Handgelenks sollt ihr auch in der Lage sein z. B. Anrufe abzulehnen oder rasch das Wetter oder die Kamerasteuerung des verbundenen Smartphones aufzurufen. Ein Pulsmesser ist natürlich auch an Bord und auch den Schlaf könnt ihr tracken. Im Übrigen soll die Uhr bis 5 ATM wasserdicht sein.

Die Xiaomi Watch S3 kostet in Deutschland 149,99 Euro uns ist ab sofort bestellbar – Amazon war ja sogar vorab schon vorangeprescht.

Angebot
Xiaomi Watch S3 Smartwatch, 1,43" AMOLED Display, bis zu 15 Tage Akkulaufzeit, austauschbare Lünette, Schlaf-,...
  • Lange Akkulaufzeit: Die Xiaomi Fitness-Uhr bietet bis zu 15 Tage Akkulaufzeit - Nur 5 Minuten aufladen...

Xiaomi Smart Band 8 Pro ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Auch das Xiaomi Smart Band 8 Pro dürfte geneigten Lesern bereits bekannt sein, denn auch dieses Wearable ist schon im letzten Jahr in China auf den Markt gekommen. Hinweise auf ein EU-Modell hatten sich schon Anfang Februar ergeben und nun ist es so weit. Hier wurde ein AMOLED-Display mit 1,74 Zoll Diagonale verbaut, das mit 336 x 480 Pixeln auflöst und mit 60 Hz Bildwiederholrate operiert. Als Gewicht sind 22,5 g genannt.

Auch hier habt ihr Zugriff auf über 150 Sportmodi sowie über 200 Watchfaces. Die Smart-Running-Funktion wiederum erlaubt es euch eine gewünschte Geschwindigkeit anzugeben und das Xiaomi Smart Band 8 Pro hilft euch dann mit Erinnerungen, diese konstant zu erreichen. Für andere Workouts gibt es teilweise 3D-Animationen, die euch z. B. das korrekte Warm-up vorführen.

Für das Xiaomi Smart Band 8 Pro gibt es unterschiedliche Armbänder.

Für das Xiaomi Smart Band 8 Pro gibt es unterschiedliche Armbänder.

Verbaut ist auch ein 4-Kanal-Pulsmesser, der kontinuierlich euren Herzschlag erfassen kann. Der Akku kommt im Übrigen auf 289 mAh und soll bis zu 14 Tage ausreichen. Das Xiaomi 8 Pro bietet auch GNSS-Standorterkennung, kann also auch ohne verbundenes Smartphone Standortdaten erfassen. Dabei ist der Fitnesstracker bis zu 5 ATM wasserdicht. Zusätzlich wirbt Xiaomi mit Kompatibilität zu Amazon Alexa.

Das Xiaomi Smart Band 8 Pro ist in Deutschland in Kürze bestellbar und wechselt für 69 Euro den Besitzer.

AngebotBestseller Nr. 1
Xiaomi Smart Band 9 Fitness Tracker, AMOLED Display with 1200 Nits, Sp02 Tracking, Sleep and Heart Rate Monitor,...
  • Noch längere Akkulaufzeit: Die Xiaomi Fitness-Uhr bietet bis zu 21 Tage Akkulaufzeit bei normalem...
Bestseller Nr. 2
Mi Smart Band 9 - Fitness-Tracker, Smartwatch, 1.62'' AMOLED-Display mit 1200 Nits, Sp02 Tracking, Notifications,...
  • ⌚【21 Tage lange Akkulaufzeit】Die MI Fitness-Uhr bietet bis zu 21 Tage Akkulaufzeit bei normalem...
AngebotBestseller Nr. 3
Xiaomi Smart Band 8 Pro Fitness-Tracker, 1,74" AMOLED Display, bis 20 Tage Akku, 5ATM, SpO2 Tracking, Schlaf-und...
  • Lange Akkulaufzeit: Die Xiaomi Fitness-Uhr bietet bis zu 20 Tage Akkulaufzeit bei normalem täglichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Beim Mi Band 8 Pro lese und höre ich jetzt aber nichts mehr von NFC wie in der China Version. Hat man das für Europa wieder ausgebaut oder was? Wenn ja können sie es gleich behalten bei dem Preis. Apropos Preis, der sollte ja auch mal bei rund 90 € liegen, liegt jetzt rund 20 € tiefer, eventuell liegt es ja daran das es doch kein NFC hat.

  2. Schade das nur die 2 Pro das always on display hat. die die 2 bzw. S3 würden mir besser gefallen aber haben kein always on display … dann bleib ich bei meiner uralt apple watch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.