Pixel Watch 2: Reparatur ab sofort auch per Mail beantragbar
Solltet ihr Besitzer einer Pixel Watch 2 sein, dann dürfte es euch freuen, dass eventuell anfallende Reparaturen außerhalb der Garantieansprüche nicht mehr vorher mit dem Google-Kundendienst besprochen werden müssen, sondern von nun an auch per Mail eingeleitet werden können. Das teilt Google auf der entsprechenden Supportpage mit. Den Weg dorthin beschreibt Google folgendermaßen:
- Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Reparaturen.
- Füllen Sie das Formular aus, geben Sie die Seriennummer oder IMEI-Nummer des Geräts ein und klicken Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie das Problem aus.
- Die Mail-In-Option wird angezeigt.
- Füllen Sie die Informationen aus.
- Nutzungsbedingungen akzeptieren.
- Bestätigen Sie die Lieferadresse und die Zahlungsweise und klicken Sie auf „Kauf bestätigen“. Sobald das defekte Gerät zurückgegeben wird, sendet Ihnen Google ein neues Gerät zu.
Dabei gilt es zu bedenken, dass ihr ausschließlich die Uhr, nicht das zugehörige Zubehör einsenden müsst. Google deckt hierbei LTE- als auch Wi-Fi-Version der Pixel Watch 2 ab. Interessanterweise ändert man das Verhalten für die Beantragung einer Reparatur außerhalb der Garantie nicht für die erste Generation der Pixel Watch. Hier muss leider noch immer vorher ein Gespräch mit dem Support geführt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Reparatur ist wohl etwas euphemistisch ausgedrückt. Heißt nicht umsonst „Replacement Self Service“