GoPro: Quick-App erscheint für macOS plus neues Abo „Premium+“

GoPro veröffentlicht die Quik Desktop-App für macOS

GoPro veröffentlicht die Quik Desktop-App für macOS

GoPro veröffentlicht seine App Quik Desktop jetzt auch für Apple macOS. Ebenfalls gibt es ab sofort eine neue Abostufe namens „Premium+“. Die neue Abostufe Premium+ beinhaltet Videostabilisierung mit HyperSmooth Pro + 500 GByte Cloud-Speicher für Aufnahmen, die mit einer beliebigen Kamera aufgenommen worden sein können.

Was kostet der Spaß? 99,99 Euro verlangt GoPro für ein Jahr Premium+. Das bisherige GoPro-Abo schimpft sich im Übrigen jetzt Premium und kostet 49,99 Euro im Jahr – bzw. 24,99 Euro im ersten Jahr für Neukunden. Vorteile für GoPro-Abonnenten sind: Auto-Upload von der Kamera in die Cloud, unbegrenzter Cloud-Speicher für GoPro-Aufnahmen in Originalqualität, automatische Highlight-Videos direkt aufs Smartphone, Tools für cloudbasierte Bearbeitung und Medienverwaltung.

GoPro Quick erreicht macOS.

GoPro Quick erreicht macOS.

Die neue Abostufe Premium+ bietet alle soeben genannten Optionen und darüber hinaus das Videostabilisierungstool HyperSmooth Pro für fortgeschrittene Benutzer sowie einen zusätzlichen Cloud-Speicher von 500 GByte für Aufnahmen von beliebigen Kameras. Im Falle des „normalen“ Premium-Abos gibt es da nämlich nur 25 GByte.

GoPro Quick ist Teil des Premium-Abos

Die App Quik Desktop ist Teil der Abonnements. Sie synchronisiert sich mit der Mobil-App. Mit der Anwendung lassen sich z. B. mit wenigen Klicks Highlight-Reels erstellen und Clips verarbeiten. Die Erstveröffentlichung von Quik erfolgt schon heute für macOS. Im Laufe des Jahres soll die App auch für Windows verfügbar werden.

GoPro-Abonnenten und Nutzer der Quik-App können nun zwischen drei Abovarianten wählen. Zum einen wären das bereits beschriebene Premium+ und eben das Premiun-Abo. Ihr könnt aber auch nur Quik Mobil abonnieren, was sich anbieten kann, wenn ihr keine GoPro-Hardware besitzt, aber die Anwendung nutzen wollt. Dieses Quik-Abo kostet dann 9,99 Euro pro Jahr. Es enthält:

  • Unbegrenzter Zugriff auf mobile Bearbeitungstools
  • Automatische Bearbeitung
  • 47 Foto- und Videofilter
  • 15 Bearbeitungsdesigns, zum Beispiel Urban, Memory, Travel und Glitch
  • Über 300 Originalmusiktitel
  • Über 150 lizenzfreie Musiktracks

Die Quik-Apps für macOS, iOS und Android können kostenlos heruntergeladen und ohne Abo zumindest als eingeschränkte Testversion verwendet werden. Eine Windows-Version wird im Laufe des Jahres veröffentlicht.

AngebotBestseller Nr. 1
GoPro HERO12 Black – wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27...
  • Robust + wasserdicht bis 10 m: Die HERO12 Black ist komplett wasserdicht, robuster als je zuvor – und für jedes Abenteuer und jeden...
  • High Dynamic Range für Videos + Fotos: Die HERO12 Black setzt mit HDR für Videos (5,3K und 4K) und Fotos neue Maßstäbe in Sachen...
AngebotBestseller Nr. 2
GoPro HERO10 Schwarze wasserdichte Actionkamera mit Front-LCD und...
  • Revolutionärer Prozessor: Schneller. Flüssiger. Besser. Die leistungsstarke neue GP2-Engine ist ein echter Game-Changer: rasante...
  • Hochauflösende Fotos + Videos, hohe Bildrate: Freu dich auf die schärfsten GoPro Aufnahmen aller Zeiten. Mit unglaublichen 23-MP-Fotos und...
Bestseller Nr. 3
GoPro HERO11 Black – wasserdichte Action-Kamera mit 5,3K60 Ultra HD-Video, 27...
  • Aufnehmen. Aufladen. Automatisch erstellte Highlight-Videos genießen - Schließe einfach deine GoPro zum Aufladen an, während sie mit...
  • Hochauflösende Fotos + Videos, hohe Bildrate - Der neue Bildsensor der HERO11 Black erhöht die Fotoauflösung auf unglaubliche 27 MP und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gibt es nähere Infos was „HyperSmooth Pro +“ zusätzlich kann? Die Kamera an sich hat ja schon eine integrierte Bildstabilisierung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.