Nach Kündigungsmeldung: Blizzard bestätigt Einstellung des namenlosen Survival-Games
Ihr habt es mit Sicherheit mitbekommen: Microsoft plant, diese Woche rund 1.900 Mitarbeiter bei Activision Blizzard und aus dem Bereich Xbox zu entlassen. Im Zuge dessen hat Blizzard nun laut einem internen Schreiben, welches TheVerge vorliegen soll, angekündigt, dass das bisher namenlose Survival-Game, dass sich in der Entwicklung befunden hat, nun auch nicht mehr erscheinen werde. Das Spiel mit dem Codenamen Odyssey befand sich seit sechs Jahren in der Entwicklung. Angeblich soll es Probleme bei der Umstellung der Game-Engine gegeben haben.
„Heutige Maßnahmen betreffen mehrere Teams bei Blizzard, einschließlich Entwicklerteams, Shared Service-Organisationen und Unternehmensfunktionen. Im Zuge dieser Fokussierung wird Blizzard die Entwicklung seines Survival-Spielprojekts beenden und einige der daran arbeitenden Personen auf eines von mehreren vielversprechenden neuen Projekten verschieben, die sich noch in der frühen Entwicklungsphase bei Blizzard befinden.“ – Matt Booty, Leiter der Xbox Studios
Zudem werden auch Blizzards Präsident Mike Ybarra und der Chefdesigner Allen Adham das Unternehmen verlassen, hieß es weiter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das geht ja gut los. Das kann Microsoft sich bei den ganzen exklusiv Spielen auch leisten, nicht. Sow wird das nichts mit Sony einzuholen.
Sony hat aber halt auch die besseren Exklusivtitel.. jedenfalls aus meiner Sicht. Ich habe mir vor ein paar Wochen temporär ne PS5 geholt, weil ich keinen Bock mehr hatte, noch x Jahre darauf zu hoffen, dass das Deamons Souls Remake und Bloodbourne endlich einen PC Port kriegen. Ich hasse Sony für diese Praxis.. aber ich bin weich.. zuuu weich -_-