Poco M6 Pro mit HyperOS für 230 Euro vorgestellt

Zu den jüngst auf einem Event vorgestellten Geräten Poco X6 Pro und Poco X6 gesellte sich noch ein weiteres Modell, das Poco M6 Pro. Jenes startet bei einem Preis von knapp 230 Euro (8 GB RAM, 256 GB UFS 2.2-Speicher) oder aber man greift zur großen Konfiguration für 299 Euro und bekommt dann 12 GB RAM und 512 GB UFS 2.2-Speicher. Black, Blue und Purple stehen als Farbvarianten zur Auswahl.

Als Keyspecs erwarten den geneigten Käufer ein 6,67 Zoll AMOLED-Display (FHD+) mit 120 Hz, ein 5.000 mAh Akku, der mit bis zu 67 Watt („TurboCharge“) schnell geladen werden kann, ein Helio G99 als SoC und ein 64 MP-OIS-Dreifach-Kamera-Setup. Die Instant-Touch-Abtastrate liegt bei 2.160Hz, der Fingerabdrucksensor ist unter dem Display verbaut.

64 MP-Kamera mit KI-Funktionen

Der 64 MP-Hauptkamera stehen eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera (118°) und eine 2 MP-Makrokamera zur Seite. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite löst mit 16 MP auf. Doch auch das Buzzword „KI“ will angewandt werden, hier in Form von fünf Features, die das Fotografieren mit dem Poco M6 Pro noch besser machen sollen:

  • Optische Fusion: Integrierte optische Raum-, Licht- und Schattenfusion für eine bessere Bildqualität
  • Beschleunigungs-Engine: Deutlich flüssigere Aufnahme von Fotos
  • Bionic-Sensing-Technologie: Optimierte Bilder für bestimmte Szenen durch AI
  • Ecosphere-Engine: Unterstützt eine breite Palette von Drittanbieter-Apps für noch mehr Kreativität
  • Farb-Engine: Noch nie wurden lebensechte Farben so naturgetreu wiedergegeben

Das Gerät wiegt 179 Gramm und ist 7,98 mm dick. Corning Gorilla Glass 5 soll vor Kratzern schützen, hinzu kommt Schutz vor Wasser und Schmutz nach IP54. Noch immer ist hier ein 3,5 mm Klinkenanschluss zu bekommen, geladen wird per USB-C.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Auf jeden Fall ein krasses Preis-/Leistungs Verhältnis.

  2. Riesige Herdplatten aber die Fotoqualität wird per Software (aus eigener Erfahrung) bei poco schlecht gemacht: Foto geschossen, scharfe Vorschau, dann kommt der Algorithmus und das Foto wird verwaschen.

  3. Bei Xiaomi gillt die Hardware ist oft gut und (günstig war einmal) aber die Software ist Pfui. Hatte selber ein Mi9T und da waren die Bilder mit einem Custom Rom und Google Cam APK auch deutlich besser als mit MIUI.

  4. Ob es jemals ein Update auf eine neue Major Version bekommt? Laut link kommt es mit MIUI 14, also einem Android 13 Unterbau.

  5. Bernd (Brot) says:

    Wie sieht die Updatepolitik bei Xiaomi / Poco aus?

    • Tim (der Andere) says:

      Nicht so gut. Bin auf ein Pixel umgestiegen. Im Zweifel gibt es für die Pixel längere Unterstützung durch Custom Roms

    • Aus Erfahrung ehr schlecht!! Aber hast ein Gerät mit Schnappi SoC gibt es eine große Auswahl an guten Custom Rom´s

  6. Ich werde mit Sicherheit kein Xiaomi Handy mehr kaufen! Mein geliebter Nova Launcher läuft nur zum Teil auf diesen Geräten weil xoami die Wischgäste deaktiviert.

  7. Ist doch mal wieder nur Ressourcen Verschwendung für ein Smartphone das man ca. 1 Jahr nutzten kann wenn es dann überhaupt noch Software Updates gibt oder es kommt schon eine „neue tolle“ Version raus. Und all jammern das „Seltene Erden“ so knapp sind. Eigentlich sollte man all Hersteller von Smartphones „zwingen“ nur alle 2-3 Jahre ein neues Modell zu veröffentlichen. Reicht doch völlig, der Technische Fortschritt kann man ja kaum noch bemerken.

  8. Ich suche noch ein Handy welches ähnliche Spezifikationen wie dieses hat aber max. 5,5″ (Zoll) Durchmesser hat… kennt da jemand eines? Mein „altes“ Xiaomi Mi9 (nicht pro) hat die ersten Aussetzer und alle Nachfolger sind gleich zig größer und passen immer schlechter in die Hosentasche.

  9. Da gibt’s überhaupt kein Hyper OS oder Android 14. Ist bei Auslieferung noch das MIUI 15 auf Android 13 drauf. hab’s ja selber vor ein paar Tagen gekauft!! Also am besten Mal die Überschrift Ändern.

  10. Meinte MIUI 14

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.