Oppo Find X7: Design des Smartphone-Flaggschiffs enthüllt

Oppo plant mit dem Find X7 ein neues Premium-Smartphone. Das Unternehmen hat im chinesischen Netzwerk Weibo dann auch schon einige Andeutungen zu diesem mobilen Endgerät gemacht. Die offizielle Vorstellung ist für den 8. Januar 2024 angesetzt. Ein Video offenbart nun den Einsatz eines Alert-Sliders sowie zwei verbaute Periskop-Kameras.

Die Rückseite wird offenbar wieder auf Kunstleder setzen. Für das Oppo Find X7 Pro / Ultra kommt auch wieder das Hasselblad-Branding zum Einsatz. Eine der Telephoto-Periskop-Kameras soll wohl 5,6-fachen, optischen Zoom erlauben, die andere dreifachen, optischen Zoom.

Als SoC soll wenig überraschend der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 dienen. Wer allerdings in Deutschland an dem Oppo Find X7 / Find X7 Pro Interesse hat, wird zu einem Import greifen müssen. Denn hierzulande vertreibt das Unternehmen aufgrund einer rechtlichen Niederlage gegenüber Nokia derzeit keine Geräte mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Mira Bellenbaum says:

    So ein schön flaches Smartphone,
    und dann kommt da dieser blöde Kamerawulst.

  2. Bin ich eigentlich der einzige der die Rückseite als abartig hässlich empfindet? So ein riesen Kamerateil und dann nicht einmal symmetrisch mit den ganzen Löchern. Normalerweise achte ich ja bei Smartphones nicht so auf das Design aber das Gezeigte spricht wahrscheinlich eher die chinesische Kundschaft an.

    • Mir geht es ähnlich. Dieses Kamerateil ist einfach dermaßen hässlich designt.

    • Ich hab schon eine ganze Weile das Gefühl, dass das Designteam aller Hersteller sich inzwischen nur noch auf die Front konzentriert. Die Rückseite ist zweckdienlich.

    • Nee, bin dabei, das ist einfach nur geschmacklos hässlich. Protzwulst oder Kamerageschwulst.

  3. sieht ja super aus!
    wobei ich kein freund von leder oder kunstleder bin. ich empfinde das als viel zu rutschig.

  4. Ich frage mich bei den ganzen Oppo`s ( BBK`s ) ja immer ob die wirklich Kameratechnisch so gut sind, wie sie es bewerben.

    Ungeachtet dessen, ein schickes Smartphone
    Das aber nicht offiziell vertrieben wird ( leider und zur Freude der ganzen anderen Anbieter )

    • Da ich die Oppos regelmäßig nutze, kann ich Dir dazu sagen: ja, die Kameras sind schon gut. Wunder darf man aber keine erwarten. Wie jedes Smartphone, haben die Oppos Szenen, in denen sie extrem stark sind. Und in anderen Szenen bekommt man schlechte Bilder, wie bei jedem Phone auch. Als ich kürzlich mit dem Oppo X5 Pro ein paar Bilder in einem Schmetterlingsgarten gemacht habe, waren zwei oder drei Bilder dabei, die andere Personen für Fotos von Naturphotographien aus Hochglanzbroschüren gehalten haben. Am Tag zuvor hatte ich hingegen Bilder in einem Sushi-Restaurant gemacht, wobei drei Bilder einfach nur unscharf waren. Und das, ohne mir ersichtlichen Grund.

      Schau Dir hier die Bilder an, nicht den Text:

      https://amateurphotographer.com/review/oppo-find-x6-pro-review/

      Das trifft es schon ganz gut. Zwei Schwächen sind hier auch zu sehen: der manchmal fragwürdige Makromodus und das mit dem unterschiedlichen Weißabgleich der verschiedenen Kameras hat Oppo auch seit mehreren Iterationen noch immer nicht im Griff.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.