Microsoft Edge für Android und iOS: Copilot erhält Update
Microsoft bietet mit dem Copilot gewissermaßen eine kostenlose Alternative zu OpenAIs ChatGPT an, ohne auf Features verzichten zu müssen. Der Konzern aus Redmond integriert den KI-Helfer weitestgehend nahezu überall. Im Edge-Browser ist er daher selbstverständlich auch verfügbar, doch in den mobilen Versionen hing er etwas hinterher. Windows Latest hat nun herausgefunden, dass Microsoft das mit dem letzten Update behoben hat.
Auch die mobile Version hat jetzt Plug-Ins, die genutzt werden können. Obendrein könnt ihr beim Anschauen eines YouTube-Videos innerhalb von Edge den Helfer auch bitten, das Video für euch zusammenzufassen. Das funktionierte in meinem Test wirklich gut, geht jedoch nur, wenn das angeschaute Video ein Transkript besitzt. Dazu kommt, dass auch mobil jetzt die Möglichkeit besteht, PDFs auszulesen und zusammenzufassen.
Sollten diese Funktionen für euch bisher nicht zur Verfügung stehen, dann könnt ihr diese über die Copilot-Flags in Edge://flags aktivieren. Stellt vorher sicher, dass ihr das neueste Update aus dem App Store oder Play Store heruntergeladen habt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
>>> Microsoft bietet mit dem Copilot gewissermaßen eine kostenlose Alternative zu OpenAIs ChatGPT an, ohne auf Features verzichten zu müssen. <<<
Die Aussage stimmt nicht. Noch ist GPT4-Turbo, noch die höhere Auflösung in Dall-E3 oder der Code Interpreter im CoPiloten verfügbar… Somit nein, es ist keine Kostenlose alternative.