Android Auto 11.0 wird als Beta verteilt
Google verteilt gerade Version 11.0 von Android Auto in der Beta-Variante. Wer jetzt besondere Features oder große Neuerungen erwartet, weil es sich um einen großen Versionsnummer-Sprung handelt, der wird enttäuscht.
Die wohl interessanteste Neuerung ist die Tatsache, dass Android Auto die Form der Icons nun anpassen, wenn ein Samsung-Smartphone angeschlossen wird. Normalerweise sind die Icons rund, doch wenn ihr ein Galaxy-Gerät ansteckt, ändert die Software die Icon-Form in die Samsung-typische One-UI-Variante.
Weiterhin werden auch die Icons für WLAN, Akku und Co. an das Design angepasst. Auch im Code haben die Kollegen von 9to5Google keine Hinweise darauf gefunden, dass die Änderung der Form der Status-Icons auch für andere Geräte gilt. Scheint also exklusiv für Samsung-Besitzer der Fall zu sein.
Die Form der App-Icons wird jedoch auch für andere Geräte geändert – ein Oppo-Smartphone würde zu quadratischen Icons führen. Es ist auch möglich, dass diese Änderungen schon in 10.9 verfügbar sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hatte ein anstehendes Update und vorher nachgeschaut -> Version 11. War schon verwundert ob ich bei der Fahrt heute morgen irgendwas verpasst habe, weil mir 0 unterschied aufgefallen ist.
Mir wärs lieber, wenn es mit dem neuen Xiaomi 13T stabil laufen würde. Mit dem Mi A3 hatte ich keinerlei Probleme. (Seat Leon 5F FR ST, 10-2017). Auch in Foren keiner eine Idee…