Xiaomi: Rollout von HyperOS läuft an – das ist der Zeitplan

Xiaomi hat mitgeteilt, dass man künftig auf ein „neues“ Betriebssystem setzen werde, welches auf den Namen Xiaomi HyperOS hört. Die Bezeichnung MIUI dürfte damit der Vergangenheit angehören. Das neue System soll global zum Einsatz kommen und ab der Xiaomi-14-Serie die Smartphones antreiben. Xiaomi gab jetzt bekannt, dass HyperOS auf erste Geräte bereits ausgerollt wird. Zudem hat man erste Pläne für die OTA-Updates einiger Modelle kommuniziert.

Los geht es im ersten Quartal 2024 mit den oben genannten Modellen. Die Zeitpläne für weitere Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Und auch POCO-Modelle werden HyperOS erhalten. Hier wird das POCO F5 das erste an der Reihe sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Oh ja … ich habe das Poco F5 und hoffe inständig das dieses neue Betriebssystem besser ist als das alte.
    Ich war Jahrelang auf Xiaomi.eu und bin aufgrund der Probleme der letzten Monate zurück auf Stock gewechselt.
    Die Stock Rom hat gefühlt so einige Probleme, die ich mit Xiaomi.eu nicht hatte. Hoffentlich wird es mit HyperOS besser.

  2. Soweit ich das mit bekommen habe, ist es ein Android Fork. Also MIUI war doch auch schon mehr eigenes BS als nur eine UI. Mal abwarten was die ersten Tests zeigen. Ich selbst hatte ein Mi9T und ja ich war von MiUI recht schnell genervt auch die EU-Rom hat so ihre Probleme. Habe es dann mit Custom Rom benutzt (gab / gibt da ja eine große Auswahl) Hardware war gut Software mies.

  3. Shit habe Note 12 pro 5g, hoffe dass wird einfach nur eine neuere Version von MIUI, denn mir gefällt mein betriebssystem eigentlich wie es ist. xD

  4. Redlich Note 10 (ohne 5G)

    April 2021 – April 2023 (2 Jahre Updates erhalten)
    Android 11 auf Android 12 Update erhalten.
    Nach April 2023 bis 18.12.23 gewartet um das Oktober Sicherheits- und November System-Update zu erhalten.

    Mein Google Pixel 7a bekommt bis Mai 2028 Sicherheit Updates und bis Mai 2026 Android Updates (bis Android 16)

    Neu gekauft für 350€

    Xiaomi ist für mich gestorben!

  5. Wer kauft sich den beitte heute noch ein Xiaomi Smartphone ? Wenn Android dann Google oder Samsung, die anderen Hersteller bieten einfach keinen Software und Update Support der sich lohnt.

  6. Wirklich spannend, wie unterschiedlich die Urteile ausfallen. Ich nutze seit vielen Jahren MIUI. Ich lösche die Bloatware, passe alles optisch nach Wunsch an und habe ein fehlerfreies, stabiles Betriebssystem, das mindestens die gängigen Standardfeatures bietet. Updates kommen meist verzögert, aber immerhin langjährig – man beachte hier auch Preis/Leistung (vgl. zum Pixel nicht angebracht) und einen Unterschied zwischen Xiaomi und Redmi/Poco.

  7. Hab das Update gestern Abend bekommen (13 Ultra). Macht optisch auf den ersten Blick einen super Eindruck. Viele kleine Verbesserungen, besonders der Sperrbildschirm lässt sich jetzt besser anpassen.

  8. Für das 13 Ultra ist das HyperOS da. Ich habe es heute als reguläres Update bekommen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.